Halloween Schminke schädlich für Pickel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die heutige Schminke ist ja meist wasserlösliche Schminke (mit dem Pinsel aufgetragen und unter der Dusche wieder abgewaschen), nicht mehr die Fettschminke (mit Nivea zu entfernen).

Das einzige was nicht gut ist, ist dass weniger Luft an die Haut kommt. Aber das tust du deiner Haut auch an, wenn du normale Schminke (zb Abdeckstifte) verwendest.

Von daher würde ich sagen: Halb so schlimm, nur zu. Hauptsache du gehst nicht auch noch mit Schminke ins Bett.

Für einmal sollte es eigtl keine Probleme geben insofern du dir deinen "Pickel" nicht aufgekratzt hast so das schmutz in die Wunde gelangen kann.

Make Up auf dem Gesicht plus Pickel ist immer schädlich. Aber ich denke man vor allem zu Halloween eine Ausnahme machen. Die Pickel würden sich eh nicht so schnell entzünden. Das Wichtigste aber ist, dass dein Gesicht wirklich gründlich reinigen musst!

Auf Pickel fettige Creme zu schmieren -und das ist Schminke doch- erscheint mir eher eine suboptimale Lösung. Kauf Dir lieber ein Plastikmaske- oder bleib wie Du bist. Je nachdem, was abschreckender ist.

Hallo

ein jedes MakUp ist nicht gut für die Haut und für Pickel.

Vor allem dann wen nDu zu so günstiger Schminke greifst, die man aktuell überrall kaufen kann...

Aber da das heute ja eine Ausnahme ist, wird sich Deine Haut bestimmt davon erholen :D