Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Badfenster. Dieses hängt oben rechts in der Ecke fest und lässt sich nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?

6 Antworten

Einen Fachmann bzw. Fensterbauer bestellen ;-)

Alles andere wäre von hier aus - ohne die Ursache zu kennen - reine Raterei !

In oberen Scharnier muss geben einen sechs Kant Loch für ein schlöser , Versuch mal das Fenster da mit einzustellen. Wenn es nich geht oder nich zu einstellen ist muss du ein Handwerker bestellen . Kann andere Gründe geben warum Fenster Flügel klemmt . ZB hat sich die Fensterrahmen gelöst und verzogen ... Schwer zu sagen ohne zu sehen ...

Vielleicht mal den Hebel auf eine Mittelstellung legen. Also nicht genau senkrecht oder waagerecht, und dabei ziehen, und den Fluegel leicht nach oben oder unten druecken.

Etwas Olivenöl an das Scharnier geben.

was ist das für ein fenster ? holz ?

Ic3de
Fragesteller

Der Rahmen besteht aus Plastik, wenn das die Frage war :)