Meine DVD hängt im Laptop fest

4 Antworten

Du könntes eventuell die Startreihenfolge ändern. Vermutlich ist dein Laptop so eingestellt, dass er automatisch von einer CD startet, falls eine eingelegt ist.

http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161
GeniusGuy
Fragesteller

Ansich eine gute Idee. leider müsste ich um die Boot-Reihenfolge zu ändern den Laptop hochfahren können, woran es leider schon scheitert. es erscheint nur das Samsung Logo am Bildschirm und das Laufwerk beginnt zu arbeiten. Nach ungefähr 10 Minuten sieht man dann eine Meldung das ein Fehler erkannt wurde und der Computer neu gestartet werden müsste und dann fängt es wieder von vorne an

User9876543210  07.04.2015, 15:12

Falsch! Du kannst BIOS aufrufen, indem du eine bestimmte Taste während des Bootvorgangs (am besten mehrmals um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen) drückst. Vermutlich während das Samsung Logo erscheint. Diese Taste ist leider immer anders, aber meistens Entf.

Inwiefern hängt die fest? Lässt sich das Laufwerk nicht mehr öffnen? Normalerweise gibt es da eine mechanische Notentriegelung. Mal einen dünnen Draht in das kleine Löchlein an der Vorderseite des Laufwerks stecken.

jo, meistens haben die Laufwerke ein kleines Loch, da steckste etwas dünnes rein und dann öffnet es sich. Dann solltest du die DVD rausnehmen können.

GeniusGuy
Fragesteller

das Laufwerk ist keine Lade sondern nur. ein schlitz