Hallöchen... Können Wimpern Spliss haben?

7 Antworten

ist mir nicht bekannt-können aber mal mehr ausfallen und dünner werden---auch von falscher Pflege oder nicht immer gründlich reinigen von Maskara

◾Die Augenwimpern des Menschen umfassen insgesamt 150 bis 250 Härchen am oberen und 50 bis 150 Härchen am unteren Wimpernrand. ◾Am oberen Augenlid haben Menschen nicht nur mehr, sondern auch längere Wimpern als am unteren Augenlid: Die Wimpern am Oberlid werden etwa acht bis zwölf Millimeter lang, während die unteren Wimpern nicht länger als sechs bis acht Millimeter werden. ◾Nach 100 bis 150 Tagen fallen die Wimpern aus und werden durch neue Härchen ersetzt. ◾Die Wimpern dienen dem Abfangen von Schmutz- und Staubpartikeln sowie kleinen Insekten. yaacool.beauty

Nein, ich glaube nicht... Ich habe zumindest noch nie davon gehört.

Aber Wimpern werden ja eh nicht so lang wie Haare und wir fönen, glätten etc. sie nicht. Deswegen können sie eigentlich auch keinen Spliss bekommen.

Nein.. Und das ist auch gut so

wimpern an sich kriegen kein spliss.

Tja, also wenn deine Wimpern Spliss haben, dann machst du eindeutig was falsch! :D

Man hat Spliss an den Kopfhaaren, weil sie so lang sind, dass sie nichts mehr von dem körpereigenen Fett abbekommen und austrocknen. Das passiert auch nur an den Spitzen, direkt am Haaransatz bekommt man keinen Spliss!

Zebra123456789
Fragesteller

Hab ich jemals gesagt das meine Wimpern Spliss haben? Nein habe ich nicht ...

YueYu  14.08.2013, 19:00
@Zebra123456789

hahah Woah, fühl' dich doch bitte nicht angegriffen. Mich hat bloß die Frage belustigt! Und eine ernstgemeinte Antwort war gefolgt!