Hallo zusammen, ist ein Becher Buttermilch (500g) mit 34% Eiweiß, besser als ein Eiweißshake vor/nach dem Training?

Buttermilch von Aldi.  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Training)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://youtube.com/watch?v=Vl1EjllgNto

Ich persönlich, würde lieber Whey Proteine benutzen, das hat pro Portion mehr Eiweß und weniger Zucker. Bei 30g (1 Portion) Pulver, ca. 26g Eiweiß, weniger als 1g Zucker und nur 100kcal.

Wäre gut wenn du uns genau die Inhaltsstoffe gibst die dein Shake bzw die die Buttermilch hat..

AceMassiveMax
Fragesteller

Auf 500g: 186 Kalorien, 3g Fett, 10g Zucker, 16,6g Eiweiß, 0,5g Salz, 456g Calcium.

wnbanonym  07.07.2017, 17:45

Und die Inhaltsstoffe des Shakes?

wnbanonym  07.07.2017, 17:46

Ich brauch als Vergleich den eiweisshake und die Buttermilch gegenüber gestellt^^

Aber ich denke mal der eiweisshake wird mehr haben.. die Buttermilch finde ich persönlich aber gesünder und besser als dieses pulver Zeug da..

Buttermilch ist nicht gut, weil ihr das wertvolle Milchfett entzogen wurde. Kefir ist daher besser. Fett macht nicht fett, wenn man zuckerarm lebt.

ciclista38  11.12.2020, 13:19

Kefir wurde mithilfe eines Pilzes fermentiert und gilt als Alkohol. Zudem weist das Getränk nur ein paar Gramm mehr von (tierischem) Fett auf. Das lässt sich im Laufe des Tages mithilfe von hochwertigeren Ölen leicht "auffangen". Der Kaloriengehalt ist zudem höher.