Hallo Zusammen Ich würde gerne mein Auto mit einem Subwoofer aufrüsten. Das Autoradio hat kein Audioausgang. Was kann ich tuhn?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einen Verstärker verwenden, der einen HighPower-Eingang besitzt. Oder einen solchen Adapter kaufen.

Und dann den Verstärker an die Lautsprecherausgänge des Radios anschliessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niederrheiner94
07.09.2016, 01:11

Danke für die schnelle Antwort :)

Ja aber das klingt nach viel Arbeit es sei denn ich finde einen Adapter der wie ein Y-Adapter funktioniert. Werde mal Ausschau nach solch einen Adapter halten. Hoffe mal das ich einen genormten Stecker habe. Löt- oder Kabelverbindungen setze ich nur sehr ungern.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niederrheiner94
07.09.2016, 07:23

Ich habe einen Aktiv-Subwoofer von Pioneer 

In der Beschreibung steht das der Subwoffer neben ein Cinch Eingang einen
Hochpegel- (Lautsprecher-) Eingang besitzt 
also müsste dieser Eingang doch auch funktionieren oder? und wenn ja, wie kann ich herausfinden welche adern ich anschließen muss? Da man die Spannung von Audio-Ausgängen nicht messen kann 

0

Habe ein Chevrolet Cruze Bj. 2013 mit Navi. Da das Radio auch mit vielen anderen Komponenten verbunden ist möchte ich es ungerne tauschen. Habe mir alle Anschlüsse angeschaut (kein Cinch-Augänge). Möchte auch nicht mit Frequenzweichen oder derartiges arbeiten. Wie kann ich das Audiosignal noch abgreifen? Habe noch eine USB-Buchse und einen AUX-Anschluss (die mir meines Wissens auch nicht helfen). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung