Hallo, woran liegt es, das mein 50cc 2 Takt Roller nachdem ich die Zündung aus mache weiter läuft, insbesondere wenn er warm ist (läuft dann ca. noch 10-20sek)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann vorkommen, wenn der Motor durch zu magere Verbrennung so heiß läuft, dass es bereits zu Glühzündungen kommt.

Möglicherweise wird der Kolben zu heiß und er kann dadurch "NachDieseln".

Vielleicht falsch eingestellt, oder der Choke geht nicht ganz aus.

Das hatte mein erstes Auto auch.

Könnte sein, dass sich im Zylinder Ölkohle gebildet hat, die noch nachglüht und dadurch Zündungen verursacht. Dann müsste sich alllerdings auch Ölkohle in den Steuerschlitzen und dem Auspuff befinden und die Leistung nachlassen.