Roller wieder paar kmh schneller machen?

1 Antwort

Ganz legitim kannst Du den Antriebsriemen wechseln, da er neben Verhärtung und Reibflankenhaftung letztlich verschleissbedingt auch an Breite, und damit Reibscheibenzustellungsausnutzung verliert gegenüber Zustellbereichslimit am Antriebspart.

Zudem kannst Du auch neue und frische Mäntel mit zulässigen Abmessungen auf die Felgen ziehen, denn ein unverschlissener Pneu hat einen größeren Rollflächenumfang als ein abgenutzter Pneu.

An Motor, Vergaser, Luftfilter und Auspuff kannst Du unter Wahrung der original zulässigen Leistungsparameter verfeinernd nur noch seine ursprüngliche Agilität und Drehmomententwicklung Richtung damaligem Werks-Auslieferungszustand wieder heraus kitzeln.

Bzgl. der Variomatic-Technologie kannst Du Dir dann zusätzlich voch deren Verschleissgrad an den Reibscheibenflanken und beim Ausrückmechanismus in der Antriebsbaugruppe auf der Kurbelwelle bei der Gewichtsmechanik ansehen. Starker Flankeneinlauf und / oder auch starker Gewichtsbahnverschleiss können ebenfalls die maximele Riemenumschingungshöhe im vorderen Reibscheibenpaar negativ beeinflussen.