45er ecu in Euro 5 mofaroller?

2 Antworten

NEIN tu das nie,ist Strafbar, bekommst du Dicken ÄRGER von der Polizei, und verlierst du dein FS auch,und mit 25 er Roller Manipulieren und Unfall???

Na den Prost Mahlzeit.Findest du dich schnell vor Amtsgericht,folge weitere Strafe, so wie fahren ohne FS.

ALSO aufgeben, sei normal.ODER Krimineller?

Wenn du mit deinem Roller schneller fährst, als du mit deiner Mofa-Prüfbescheinigung darfst, kann dir folgendes drohen:

Sei sicher Polizei wird dich irgend eine Kontrolle irgendwo in eine Mausefalle,oder Allg.Verkehrs Kontrolle,und alles im ARXXXH danach.

  1. Fahren ohne die betreffende Fahrerlaubnis, das ist eine Straftat, welche mit Geldstrafe oder bis zu einem Jahr Gefängnis geahndet werden kann! Bei Jugendlichen eher erst mal "nur" Sozialstunden.

Führerscheinsperre gibt es beim 1. mal wahrscheinlich noch nicht.

Aber 6 Punkte in Flensburg sind so gut wie sicher.

  1. Strafe durch das Erlöschen der Betriebserlaubnis, wenn du daran was verändert hast.
  2. Fahrzeug kann zur Überprüfung eingezogen werden - Kosten trägst du. Möglicherweise kann ein stark getuntes Mofa sogar verschrottet werden.
  3. Und wenn du mit dem getunten Mofa einen Unfall verschuldest, kann und wird deine Versicherung Regress fordern, bis zu 10.000 € sind in diesem Fall möglich. Ganz ohne Versicherung zu fahren wäre übrigens auch eine Straftat.
  4. Wenn du danach immer noch meinst, schneller als erlaubt fahren zu müssen gibts mit Sicherheit eine Führerscheinsperre, nochmal 6 Punkte und irgendwann dann auch mal Arrest bzw. du musst vor deinem ersten Führerschein mal zur MPU.

ALSO VIEL SPASS NOCH DEIN SICHERE STRAFE WARTET AUF DICH UND DIE GELDSTRAFEN OBEN DRAUF.... Na Bitte ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hagenboy111
Fragesteller

Das war nicht die Frage.

Rentner1955  17.02.2023, 22:50
@Hagenboy111

Ja Ja ich weiss was du damit machen willst, das ist Manipulation an 25 er Mofa von alleine,oder mit Kumpels..Ohne TÜV untersuchung und Bericht wird anerkannt.Wie alt ist dein FS und wie alt nist du?Will wissen ob du 45 er fahren darfst , das ist wichtig.SO wie in Afrika darsft du das umsonst in BRD aber nicht machen.

Hagenboy111
Fragesteller
@Rentner1955

Mittlerweile 35. Ich hab nen B führerschein. Also fürs Auto. Es ging hier nur ums tuning eines mofaroller. Mehr nicht.

Hagenboy111
Fragesteller

Das ist für private zwecke gedacht. Nicht für den straßenverkehr. Aber danke für diese Info 😂

Hagenboy111
Fragesteller
@wildpark7

Tut es. Wozu das riskieren, wenn ich legal mit 80ccm fahren kann. Wir nutzen den Roller fuer private Rennstrecken (wie erwähnt nicht fuer den straßenverkehr) bzw wollen da einiges rausholen.

Ja das könnte man. Wie hoch die Mehrleistung dann ist hängt von der Methode ab.

Aber, unnötig zu erwähnen das du so etwas nicht fahren darfst und wenn dann auf öffentlichen Straßen die ABE sofort erlischt.

Das alleine, solltest du Erwischt werden, bringt die gehörig Stress ein. Im schlimmsten Fall kann das dann sogar Auswirkungen auf spätere Fahrerlaubnisklassen haben.

Und solltest du einen Unfall haben der evtl. auf deine Tuningmaßnahme zurückzuführen ist, wird die die Versicherung dann in Regress nehmen.

Dieser ganze Ärger lohnt sich unterm Strich nicht die Bohne. Von daher kann ich dir nur empfehlen es sein zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Hagenboy111
Fragesteller

Mehr wollte ich nicht wissen. Wir nutzen den Mofaroller für private zwecke. Nicht für den Straßenverkehr.

AlterHaudegen75  18.02.2023, 13:18
@Hagenboy111

Für private Zwecke kannst du dir die kleine Kiste umwurschteln wie du lustig bist. Da spricht nichts gegen.

Dan03635  22.09.2023, 15:47

Bist du sicher das das funktioniert?

Viele sagen entdrosseln mit Ecu sei nicht so schlau und die Ecu würde dann zumachen wenn die bemerkt dass der roller manipuliert sei

Andererseits sagen viele auch das gegenteil in punkto Ecu etc

Weis nicht was man jetzt machen kann und was nicht ist es möglich wenn mein roller ne ecu hat die drosseln trotzdeem raus zu nehmen und schneller zu fahren?