Hallo, wir haben 2 Zwergkaninchen und ich wollte fragen ob das Freilaufgehege groß genug ist ?

So würde es ungefähr bei uns ausschauen. - (Kaninchen, Freilaufgehege) Das ist das Freilaufgehege - (Kaninchen, Freilaufgehege) Das ist das Freilaufgehege - (Kaninchen, Freilaufgehege)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wie groß ist es denn? Anhand der Bilder kann man nur schätzen.

Ich habe in einer vorherigen Antwort bereits geschrieben, dass deinen Kaninchen mindestens 6qm IMMER zur Verfügung stehen müssen. Wenn das da mindestens 6qm sind und die Kaninchen das Gehege immer betreten können, dann ist das in Ordnung.

Liebe Grüße

NetterKanadier
Fragesteller

Gesamtmaße: L 150 x B 150 x H 50 cm

Hi du,

nein, dass ist viel zu klein! Deine Kaninchen benötigen deutlich mehr Platz. Im Sommer mag es noch gehen, im Winter reicht der Platz nicht, um sich warm zu hoppeln.

Außerdem scheint es keine Bodensicherung zu haben, wenn du es umstellen kannst. Das ist nicht sicher. Die Kaninchen können sich raus, aber noch schlimmer, Beutegreifer hinein graben!

NetterKanadier
Fragesteller

Sie kommen nicht auf die Wiese. Unser Freilaufgehege:

Gesamtmaße: L 150 x B 150 x H 50 cm
 Unser Hasenstall:

L 104 x T 52 x H 92 cm

Ostereierhase  18.06.2017, 14:07
@NetterKanadier

Wie sie kommen nicht auf die Wiese? Da oben steht der Freilauf doch auf der Wiese.

Und der Stall macht keinen Unterschied! Zu klein ist zu klein, das sieht man. Der Freilauf liegt bei 2,25qm, dazu kommen vom Stall noch 0,54qm. Insgesamt hast du also 2,79qm. Das ist nicht einmal die Fläche für 1 Kaninchen in Außenhaltung (mindestens 3qm).

Schau sonst einfach mal auf sweetrabbits.de, da wird es auch noch mal in Ruhe erklärt.

Viel zu klein. Mindestmaß für 1 Kaninchen alleine sind schon 2-3 Quadratmeter