hallo wie lange muß´ich laufen bei 1,4 km fußweg in minuten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man sagt, ein fußgänger schafft etwa 6km weg pro stunde. bei einer entfernung von 1,4km und guter kondition ist die strecke in max. 10 min zu gehen. rennen verkürzt den zeitverbrauch erheblich.

parryhotter
Fragesteller

danke sehr, rennen brauche ich aber nicht, gehe um 12:20 uhr los und muß erst um 13:30 uhr da sein, dann habe ich mehr als ne stunde zeit

Jolokia  02.03.2011, 12:27
@parryhotter

das ist gut, dann kannst du dich mental bestens noch mal auf das v-gespräch vorbereiten. vielen dank fürs sternchen!

So 4,5 - 5 kmh sind normal, also schätze ich zwischen 17 und 20 Minuten.

normale joggingeschwindigkeit: ca 10-12km/h

in m/s wären das grob geschätzt bei dir wohl 3m/s

also 1400m / 3m/s sind ganz ungefähr 500sekunden

.

Also ich würde mal von cirka 9-10 minuten ausgehen. vielleicht auch weniger wenn du etwas schneller rennst.

.

sehe gerade "rennen brauchst du nicht" ^^ na egal

Nehme einfach mal eine "Durchschnittsgeschwindigkeit" von 6 kmh als Basis

Also sollte das "locker" in einer Vietelstunde zu schaffen sein, als guter Fßgänger eher noch etwas weniger

Probier es doch einfach aus.

parryhotter
Fragesteller

muß das schon wissen, muß heute vom hbf in die stadt zum vorstellungsgespräch laufen, da es in der nähe keine bushaltestelle gibt seufz

Jolokia  02.03.2011, 10:27
@parryhotter

wenn du einen wichtigen termin hast, geh lieber nicht "auf den letzten drücker" los. es kommt nicht gut beim v-gespräch, wenn du mit hochrotem kopf, verschwitzten haaren und atemnot aufschlägst.