Hallo, wie heißt das Wasser im Motor, das ihn kühlt? Antifritz? Und ist das rot? Welche Eigenschaften besitzt es? Ist es Wasser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kühlende Wasser ist Kühlwasser und besteht aus Wasser und typischerweise Frostschutzmittel (Anti-Freeze).

Es kühlt den laufenden Motor und friert nicht so schnell ein, wenn der Motor im Winter bei Minusgraden nicht läuft.

Anti Fritz? Nein Pro Fritz? Moment was? Nein der meint Kühlwasser!

Es gibt verschiedene Frostschutzmittel, du musst drauf achten welche Farbe dein jetziges hat und das selbe wieder kaufen. Wenn du Frostschutzmittel sagst kennt sich jeder aus, im Fachjargon wird es auch gerne als Glysantin bezeichnet, ganz gewiss aber nichts mit Fitz.

Du redest von Kühlwasser. Das hat Zusätze, das das Wasser die Wärme besser aufnehmen kann und zudem noch Frostschutz. Am besten du kaufst es beim Händler.