Hallo wie bekomme ich das Rauschen bei Teamspeak weg?

3 Antworten

Das dürfte wohl, wie bei Skype auch, mit der automatischen Lautstärkenregelung zusammenhängen.   -   Je höher der Pegel, um so stärker ist das Grundrauschen zu hören.

Wenn das bei Teamspeak geht, stelle sie ab.  Danach geh in Systemsteuerung > Sound > Aufnahme > Doppelklick aufs Mikrofon > Pegel, stell die erforderliche Lautstärke manuell ein.

Wenn sich bei Teamspeak die automatische Lautstärkenregelung nicht abstellen lässt, geh in die Mikrofon-Eigenschaften  > Verbesserungen > aktiviere die Rauschunterdrückung.
Anmerkung: Wenn der Pegel oder die Mikrofonverstärkung zu hoch gestellt wird, kann es  jedoch in Verbindung mit der Rauschunterdrückung zu unerwünschten Tonverfälschungen kommen.

ich denke das liegt an deiner soundkarte. du hast bestimmt keine externe(PCI-e oder USB) oder? interne soundkarten bekommen oft störgeräusche ab. USB headsets bringen ihre eigene soundkarte mit(da variert die qualität stark). versuch mal in teamspeak die sprachaktivierungsschwelle höher zu stellen.

Dann verschieb in den Einstellungen den Regler für die Aufnaahme weiter nach rechts