Frage von Liberini, 96

"Diese Meldung nicht mehr anzeigen" rückgängig machen?

Hallo Leute!

Ich habe einen neueren Acer-Laptop mit Betriebssystem Windows 8. Immer wenn ein Klinkenkabel eingesteckt wurde kam ein Fenster, in dem man auswählen konnte um was es sich handelt (Mikrofon, Lautsprecherausgabe, Headset, Kopfhörer, usw.). Zumindest war nun jemand anderes an meinem Laptop und hat ein Häkchen in das Kästchen "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" gemacht, sodass ich nun die ganze Zeit eine Standarteinstellung habe (höchstwahrscheinlich Headset oder Kopfhörer). Doch wenn ich zum Beispiel Teamspeak via Lautsprecher hören möchte, hört die Person wegen dieser Standarteinstellung am anderen Ende nur ein lautes, penetrantes Rauschen. Weiß jemand wie ich das Auswahlfenster zurück bekomme? Ich brauche es unbedingt wieder!
Im Internet finde ich dazu nichts und auch alle möglichen Selbstversuche sind fehlgeschlagen.

LG Liberini

Antwort
von azervo, 54

Das ist irgendein Programm von Acer .... schau mal in der Computer Konfiguration unter Audio nach ob das dort irgendwo eingestellt werden kann. Min Acer Notebook hat leider 2 Buchsen, da ist das nicht erforderlich, deshalb finde ich das auch nicht bei mir.

Wahrscheinlich hat es auch die Bedienungsanleitung als PDF auf Deinem Kasten ... dort müsste es auch stehen wie Du das einstellen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community