Kopfhörer Kabel USB + Klinke zu Klinke?

4 Antworten

Steck doch einfach Klinke und USB an und lass den Sound über Klinke ausgeben, Strom kommt trotzdem per USB....

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft
Freshy2019
Fragesteller

Aber 2 Kabel und ein Kopfhörer? Ne, ein Kabel wäre mir lieber... Und wie kann ich den Sound nur über Klinke ausgeben?

Orothred23  15.10.2019, 14:26
@Freshy2019

Wie dir einige hier schon gesagt haben, kannst du über Klinke keine Stromversorgung liefern...

In den Audiogeräten musst du halt einstellen, dass der Sound über deine Soundkarte und nicht über das USB-Gerät ausgegeben wird....

Das USB ist nur die Stromversorgung für den Lichteffekt, weiter nix (für wen auch immer) und eigentlich brauchst du nur die Kopfhörerklinke zu Steckern wenn Du eh ein anderes Mic nutzt.

Über Klinke wird keine Stromversorgung stattfinden. Das läuft nur per USB. Daher kannst du keine Klinke als Phantomspeisung für die LED Beleuchtung verwenden.

Wenn es leuchten soll musst du den USB-Stecker einstecken.

Dann abschalten das das Audiosignal per USB übertragen werden soll und gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
Freshy2019
Fragesteller

Wie kann ich das Audiosignal via USB abschalten, also nur noch Audio via Klinke?

GgkDJ  15.10.2019, 15:42
@Freshy2019

In den Systemeinstellungen das ausagabegerät ändern

Gaskutscher  15.10.2019, 17:12
@Freshy2019

Sollte eigentlich - wie es schon geschrieben wurde - in den Systemeinstellungen möglich sein. Eventuell öffnet sich sogar automatisch der Dialog dafür sobald du die Klinke einsteckst?