Hallo weiss jemand von euch ob Knicklichter eine Enodtherme oder eine Exotherme reaktin ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist ein exotherm da Energie in Form von Licht/ Wärme freigesetzt wird.

LgDrMaik

SosFragenarlarm
Fragesteller

Deines ist normalerweise richtig... Denn es wird ja Energie verbraucht...

Danke ;)

Du musst zwar Energie aufbringen um die Reaktion auszulösen, aber das nur deswegen, weil du damit den Zeitpunkt des Beginns bestimmst.

Den Rest kannst du durch nachdenken leicht rausfinden.

Eindeutig eine Endotherme reaktin, da die Entropie in der Umwelt abnimmt, weil thermische Energie im Reaktionsgefäß konzentriert wird.