Gibt es bei Knicklichtern eine exotherme Reaktion?

3 Antworten

sie sagte, wir sollen es recherchieren zur nächsten Stunde.

Hier jemanden fragen und der sagt dann „Ja, sehe ich auch so“ oder „Nee, das ist anders“ ist ja kein Beweis für irgendwas. Das ist ja keine Recherche.

Ihr müsst schon nach Fakten und nicht Behauptungen und Meinungen suchen.

Mein Tipp: Fangt erst einmal mit den Grundlagen an. Den Definitionen.

  • Was genau ist eine exotherme Reaktion? (Dazu gibt es bestimmt einen Wikipedia-Artikel)
  • Trifft das was dort steht auf Eure Reaktion zu?
  • Oder ist es dich vielleicht etwas Anderes?

… So würde ich vorgehen.

Die Reaktionen (es sind mehrere) sind insgesamt exotherm, allerdings sehr schwach.

Sie ist exotherm. Allerdings sehr sehr gering. Man merkt es letztlich kaum.