Hallo, weiß jemand ob es die Ausbildung zum Flugdatenbearbeiter bei der DFS noch gibt?

2 Antworten

ja die gibt es. Ich wurde diese Woche von der DFS auf diese aufmerksam gemacht, da ich bereits an einem Auswahlverfahren zum Fluglotsen teilgenommen habe. Allerdings habe ich nur den ersten Teil des Auswahlverfahrens erfolgreich absolviert, und bin am zweiten gescheitert. Da ich nirgendwo auf der Seite der DFS Ausschreibungen für die Ausbildung zum Flugdatenbearbeiter finde, vermute ich, dass sie die Azubis für diese Ausbildung aus Bewerbern zum Fluglotsen ziehen.