Hallo weis jemand was das zu bedeuten hat und was ich machen soll?

 - (Windows, Virus, Taskleiste)

3 Antworten

Hallo,

du kannst windows repatrieren lassen und das geht so:

Fehlerhafte Windows-Systemdateien reparieren
Windows verwendet seit jeher viele Tausende Systemdateien, die für den reibungslosen Betrieb vonnöten sind. Wenn diese Dateien gelöscht oder manipuliert werden, kann dies zu einem instabilen Windows führen. Praktischerweise hat Windows aber das entsprechende Gegenmittel eingebaut: Der “System File Check” oder kurz SFC kann die Systemdateien überprüfen und bei Bedarf wiederherstellen. So führen Sie ihn durch:
Öffnen Sie über das Startmenü die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten. Dazu geben Sie “cmd” ein, klicken das Ergebnis mit der rechten Maustaste an und wählen "Als Administrator ausführen".
Geben Sie den Befehl
sfc /scannow
 ein.
Windows überprüft nun die Dateisystemstruktur. Sollten dabei Fehler festgestellt werden, versucht Windows, diese automatisch zu beheben. Anschließend müssen Sie den PC neu starten.
Neben dem System File Checker gibt es in Form von DISM (Deployment Image Servicing and Management) ein zweites Kommandozeilentool, das bei der Reparatur von Windows helfen kann. Sollte SFC nicht zum gewünschten Erfolg führen, gehen Sie folgendermaßen vor:
Öffnen Sie wie oben gezeigt die Kommandozeile mit Administratorrechten.
Geben Sie den Befehl
dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
 ein. Windows 10 überprüft nun den Zustand der Installation, was einige Minuten dauert.
Überprüfen Sie anschließend das Image, um festzustellen, ob Beschädigungen erkannt wurden. Geben Sie dazu Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth ein.
Falls bei der Überprüfung Fehler auftreten, meldet DISM dies nach Abschluss des Scans. In diesem Fall geben Sie den folgenden Befehl ein:
dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
 .
Windows 10 repariert nun die gefundenen Fehler und ersetzt defekte Dateien durch die Originale. Lassen Sie Windows während des Reparaturvorgangs am besten in Ruhe, damit es nicht zu Fehlern kommt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie Ihren PC neu und prüfen, ob die Reparaturen erfolgreich waren.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Wie kommst du gleich auf ein Virus bei solch einer vagen Meldung? Die Datei könnte aus verschiedenen Gründen beschädigt sein. Ich würde auch gerne wissen, was du mit dem Ausführen des Befehls bezwecken willst.

Ajddje27
Fragesteller

Ich wollte schauen ob was defekt ist warum es nicht geht.

Ajddje27
Fragesteller
@Ajddje27

Sollte ich mein Pc formatieren oder nicht da ich auch so oder so unnötige dateien habe