Frage von Landpommeranze, 174

Passwort bei Unitymedia wurde gehackt, was nun?

Hallo!

Mein Sohn wollte sich eben über Unitymedia einloggen, wo die Nachricht kam, dass das Passwort falsch ist. Da wir das Passwort aber nicht geändert haben und er schon länger den Verdacht hat, einen Virus auf den Computer zu haben, glauben wir jetzt, dass sein Konto gehackt wurde. Zudem haben wir mehrmals versucht, dass Passwort neu einzugeben, nun bekommen wir folgende Nachricht ( Wenn wir auf die Seite von Unitymedia wollen ):

"access from your network is temporarily disabled"

Was hat das zu bedeuten, was machen wir nun und wie lange hällt diese Sperre nun an?

Danke im voraus!

Antwort
von ScarabOne, 159

hi, kA wie lange die anhält, aber die kommt halt bei manchen seiten wenn man zu oft das falsche pw eingibt, dann wird man ne zeit lang gesperrt, damit man das nicht einfach bis zum geht nicht mehr ausprobiern kann (brute forcen). ich würd einfach abwarten bis ich wieder auf die seite zugreifen kann (neue ip holen kann auch helfen) und dann passwort vergessen funktion benutzen und wenn das auch nicht geht halt bei den anrufen, also unitiymedia.

Antwort
von Eisenkatze, 140

denk ist noch viel einfacher.
Unitymedia server ist zurzeit nicht ereichbar und kann deshalb das passwort abgleichen.also abwarten nichts verstellen und später freuen. ausserdem das konten von ganzgewöhnlichen nutzern gehäckt werden ist so selten wie 6er im lotto, nicht immer gleich das schlimmste annehmen.ein computer ist kein kinderspielzeug, da darf auch manchmal nachgedacht werden.

Antwort
von LKSFHLNG, 116

Fehltaste deaktiviert?

Kommentar von Culles ,

=> Feststelltaste

LG Culles

Kommentar von LKSFHLNG ,

-.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community