Wird mein PSN acc. gehackt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bestimmt eine Fake Mail um an Account Daten zu kommen - gibts ja auch von paypal, amazon usw. super oft.

wennich sowas bekommen klicke ich auf keinen Fall auf irgendwelceh Links sondern besuche wie gewohnt die Seiten wo angeblich was nicht funktioniert, geändert werden muss.

Geh einfach mal über die offizielle Internetseite zum Sony Entertainment Network (SEN) und lösche da dein PS4 System.

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/login.action



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du Deine PS4 komplett zurückgesetzt bevor Du sie verkauft hast? Sonst kann es sein, dass der Käufer versucht in Deinen Account zu kommen. (ob nun bewusst oder unbewusst sei dahingestellt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von omgdunoob527
22.04.2016, 22:19

Ja, mehrmals sogar! Hab heute 14mal die selbe E-mail bekommen, also denke ich das jemand versucht in meinen acc zu kommen ^^

0

Auf solche Mails reagiert man überhaupt nicht. Auch nicht auf Mails, in denen dir mitgeteilt wird, dass dein Bankkonto gesperrt wird und du deine Daten neu eingeben sollst. Das sind IMMER Phishing Mails, die darauf abzielen, persönliche Daten wie Passwörter von dir zu kriegen. Oft führen solche Links auf Seiten, die den Originalseiten nachgemacht sind, aber eben nicht echt sind. Sowas einfach löschen. Wenn du irgendwo dein Passwort ändern möchtest, dann gib die Webadresse in den Browser ein und gehe so auf die betreffende Seite. Dann bist du sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von omgdunoob527
22.04.2016, 13:19

Habs mir schon gedacht, aber trotzdem find ichs ungewöhnlich das ich die Mail 5x hintereinander bekommen habe. Und normalerweise sind diese Phishing Mails bei mir instant im Spam Ordner.

0

Was möchtest Du wissen?