Hlife. Ist das ein Virus, oder was bedeutet das?

Der Neustart funktionierte, aber es hängt jetzt. Was soll ich tun?

broKopf  22.09.2023, 16:06

Was ist nach danach gekommen?

Eulenzahn
Fragesteller

Wie meinst du "danach"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, mein Tablet hat sich auch mal richtig aufgegangen. Vielleicht liegt es daran das dein Speicher sehr voll ist. War bei mir so. Also bei mir war da dann die ganze Zeit der Sperrbildschirm. Ich hab es einfach gelassen. Warte ne halbe Stunde/ Stunde und schau dann mal drauf. Danach kannst du entweder nen ganzen Tag oder so nochmal warten. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert würde ich zu nem Handy laden gehen und da nach fragen und es wenn nötig reparieren lassen. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eulenzahn
Fragesteller

Also, der Speicherplatz ist noch voll. Habe noch 60 GB frei, nur es will nicht funktionieren. Mehr Geld will ich ja auch nicht ausgeben.

Luon358  22.09.2023, 16:14
@Eulenzahn

Mh, ja dann weil ich leider nicht was das Gerät hat. Aber du kannst ja mal fragen was es hat und dann halt vorher wie viel es kosten würde. Aber ich würde jetzt erstmal abwarten

Eulenzahn
Fragesteller
@Luon358

Die letzte Reparatur, wegen dem Teil, kostete 50€. Hat ein Wenig mehr, als ein Jahr gedauert. Der Grund war, dass sich das Tablet nicht aufladen wollten, weil der Ladekabelanschluss im Tablet kaputt war.

Luon358  22.09.2023, 16:19
@Eulenzahn

Oh, ja da hätte ich auch keine Lust noch was zu zahlen. Wie alt ist das Gerät eigentlich?

Eulenzahn
Fragesteller
@Luon358

Sehr alt. So genau weiß ich es nicht. Wahrscheinlich +7 Jahre.

Eulenzahn
Fragesteller
@Luon358

Soll ich nochmal einem erzwungenen Neustart machen, oder es lassen?

Luon358  22.09.2023, 16:22
@Eulenzahn

Du kannst es ja noch einmal versuchen, aber danach erst mal lassen falls es nicht funktioniert hat

Eulenzahn
Fragesteller
@Luon358

Okay, danke....

Linux ist wieder da! Soll ich jetzt nochmal es versuchen, damit ich zum Android Logo komme?

Luon358  22.09.2023, 16:23
@Eulenzahn

Ok da wundert mich das aber ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich denke mal das dein Gerät Altersschwäche hat. Is aber normal nach 7 Jahren

Eulenzahn
Fragesteller
@Luon358

Lies meinen neuen Kommentar. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Eulenzahn
Fragesteller
@Luon358

Es vibrierte nun und Linux ist immernoch da.

Edit 1: Das Android Logo ist wieder da.

Eulenzahn
Fragesteller
@Luon358

Nein. Nur es wechselt nach den Neustarten immer zwischen Linux und Android. Logischerweise vibriert es dabei.

Luon358  22.09.2023, 16:31
@Eulenzahn

Kein Problem. Aber ich würde dein Gerät nicht reparieren lassen. Rentiert sich bei einem 7 Jahre alten Gerät nicht.

Eulenzahn
Fragesteller
@Luon358

Fast 2h um. Nichts passiert. Was soll ich tun?

Luon358  22.09.2023, 18:15
@Eulenzahn

Du brauchst Geduld. Bei mir hat das damals auch fast einen Tag gedauert. Warte bis morgen früh und dann kannst du entweder mal zu einem Experten im Handy laden und den fragen ob das noch zu retten ist (ich denke schon) oder du holst dir gleich ein neues. Ich würde an deiner Stelle mal den Typen im Laden fragen

Luon358  22.09.2023, 18:24
@Eulenzahn

Die meisten Sachen kannst du mal ausprobieren. Vor allem das mit dem speichern. Eins kannst du nicht machen und zwar das mit der Garantie, da die schon abgelaufen ist. Die Garantie beträgt um die 2 Jahre und ein Handy/Tablett hält sich so um die 5 Jahre

Eulenzahn
Fragesteller
@Luon358

Es ist morgen und nichts änderte sich. :(

Es war zwar leer und ich habe es aufgeladen, aber es kommt nach dem erzwungenen Neustart wieder Linux. Ich bin echt überfordert.

Luon358  23.09.2023, 09:50
@Eulenzahn

ok dann kannst du ja mal zu so einem Handy laden fahren und fragen was es hat. Ich würde es zwar anschauen lassen, aber wenn die Reparatur viel kostet, eher ein neues Gerät zulegen

Eulenzahn
Fragesteller
@Luon358

Das Problem ist, dass es wichtige Dateien drauf hat. :/

Luon358  23.09.2023, 16:17
@Eulenzahn

Ja das kann ich verstehen. Das ist blöd. Ich würde zu einem Handy laden fahren. Und sagen sie sollen die Dateien extern speichern. Und dann ein neues Gerät kaufen und die Dateien drauf spielen. Das ist jetzt natürlich sehr blöd. Ich hoffe du bekommst das hin. Viel Glück

Luon358  23.09.2023, 19:43

Danke für den Stern :)

Und ich hoffe wirklich das du das hinbekommst :)