Virus oder Fake (Meldung auf dem Smartphone)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf jeden Fall fake! Hatte das auch! (Samsung galaxy s5 mini) und da War dein ein timer mit 5 minuten (bis dahin sollte ich den Button dort drücken. Hab des dann geschlossen und meine virenprogramme angeworfen...die haben nichts gemeldet. Dann bin ich ca. Nach 3 min wieder drauf gegangen und da kam wieder die selbe Meldung, dass mein Akku infiziert werden soll wenn ich nich in 5 min auf den Button drücke!

Hoffe ich konnte dir helfen Dein riffleeer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne 100% denn ein Virus kann unmöglich die Hadware angreifen. Nur die Software der Hardware. (Hadware=Display,Akku, u.s.w. Software=Apps, u.s.w.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaga34
27.04.2016, 19:54

Es ist aber auch möglich, dass Daten z.b. auf der SD Karte beschädigt oder heruntergeladen werden, dann kann es auch sein, dass diese nicht mehr gelöscht werden können. Aber, wenn du auf so eine Seite kommst ist das Oftmals kein Virus, die wollen häufig nur deine Handynummer um damit Geld zu verdienen (z.b. monatliche Handyrechnungen). Also niemals bei solchen Seiten die Handynummer angeben! Handys und Tablets sind in der Regel eh nicht so anfällig auf Viren wie Computer.

0

Fake natürlich. Nutze AdAway und sowas taucht nicht mehr auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv fake

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist fake

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung