Frage von steineinhorn, 33

Mein Tablet Bildschirm geht nicht mehr an. Was kann ich jetzt machen?

Also, ich habe ein Tablet von Lenovo (ursprünglich windows 8 hatte, jetzt windows 10) und seit gestern habe ich folgendes Problem: Der Bildschirm bleibt schwarz, egal was ich mache, er reagiert aber. Wenn ich auf den HomeButton drücke reagiert das Tablet indem es vibriert, auch das kleine rote LIcht auf der Rückseite geht an, sonst passiert aber nichts. Wenn ich den aus-knopf gedrückt halte erscheint der bildschirm, "zum ausschalten ziehen", wenn ich das aber mache, wird der bildschirm aber einfach nur schwarz und wenn ich dann wieder den homebutton drücke oder den aus-knopf passiert jeweils das gleiche wie eben schon beschrieben. AUch wenn ich es an den Computer anschließe, passiert nichts, mein Computer erkennt noch nicht einmal, dass irgendetwas angeschlossen ist.

Hat irgendjemand eine Idee was ich tun kann? Oder zumindest wie ich an ein paar Dokumente komme, die nur auf dem Tablet sind?

Antwort
von Starstalker, 24

Mach mal einen Hard-Reset. Damit stellst du das System auf Wekseinstellungen zurück. Ich glaube nicht, dass du noch etwas anderes machen kannst. 

Dazu drückst du den Powerbutton so lange, bis sich das Tablet abschaltet, also ca. 6-10 sek. 

Anschliessend drückst du zuerst die Taste "Ton lauter" hältst sie gedrückt und dann die Power-Taste, bis sich auf dem Bildschirm was tut (auch wieder so 10-20 sek)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community