Welchen Typ von Tablet würdet ihr empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Standard-Tablet wäre Ok 100%
Fire-Tablet wäre Ok 0%
Anderes 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Standard-Tablet wäre Ok

Auf keinen Fall das Fire Tablett. Es hat ein eigenes Betriebssystem. Normale Adroid Apps laufen darauf nur wenn die Firma die die App herstellt die App auch fürs Fire bereitstellt und neu programmiert. Das ist nicht der Normalfall. Banking und Mail wirst du damit nicht machen können. Also nur über den Browser und nicht über die Apps und daher lohnen sich alle anderen Tabletts viel mehr.

Ich empfehle dir Huawei als Herrsteller. Aber eigentlich ist es recht egal.

norbertk62
Fragesteller

Gut dass du das sagst - die Kompatibilität ist genau eins meiner Bedenken.

gluebirne795  27.08.2023, 21:10

Huawei auf gar keinen Fall. Da funktionieren die Google Dienste nicht.

Standard-Tablet wäre Ok

Es muss kein high end Tablet sein, günstige gibt es auch schon für unter 200 Euro.

Es gibt Videos auf YT wo Tablets unter 200 Euro, oder auch unter 300, 400 usw. vorgestellt werden. Schau dir das an und du findest das passende für dich

norbertk62
Fragesteller

Ich denke, das mache ich - Danke