Neues Tablett für Eltern?

VenCreeper  18.04.2023, 19:42

Was ist denn das budget?

grinchi91
Fragesteller

Nicht so viel mac. 200€ auch gerne gebraucht

VenCreeper  18.04.2023, 20:03

Das wird schwer

grinchi91
Fragesteller

Ich selber hab ein iPad 5. Generation läuft echt top. Damals für 150€ gekauft. Warum sind die android Tablet die langsam

6 Antworten

Dazu kann ich auch ein 2 in 1 Chromebook empfehlen. Da ist auch der Google Play Store dabei so das man Android-Apps installieren kann. Man kann mehrere Android-Apps nebeneinander laufenlassen. Zum Beispiel das: https://www.computeruniverse.net/de/p/90924920?utm_channel=sea&utm_source=google-pla&utm_campaign=organic_de&utm_medium=katalog&utm_content=artikel&country=de&agt=10806&srsltid=AfmBOoqk2X5G7l0dZm5EKGHNxkQDSuyFE_MrJWs3aserOKvz5UqQV_67Qvk

Das hat eine Bildschirmdiagonale von 15,6". Es hat 8GB RAM und eine 128GB SSD. Das ist für so was extrem viel.

Das kann man auch komplett umklappen und wie ein Tablet nutzen.

Drucken ist auch kein Problem. Jeder Drucker der per WLAN mit dem Router verbunden ist wird automatisch erkannt.

Samsung Galaxy Tab S6 Lite oder noch besser Samsung Galaxy Tab S7 FE

Schau dir das A 8 von Samsung an. Habe das kürzlich für eine Bekannte gekauft, die ungefähr die Ansprüche deiner Eltern hat. Ich selbst nutze aus beruflichen Gründen stets teure Oberklassenmodelle. Ich war von dem Gerät trotz meiner sehr hohen Ansprüche angenehm überrascht. Für den Preis unschlagbar. Meine Bekannte ist auch sehr zufrieden.

Xiaomi Redmi Pad 128/4GB ist in Ordnung für ca. 185€. 4GB RAM sind halt der Wermutstropfen, aber ansonsten ganz in Ordnung fürs Geld.

Ich habe selbst ein Lenovo und keine Probleme damit: Schnell, zuverlässig, hängt sich nie auf. Es kommt wahrscheinlich auf das Modell an.

grinchi91
Fragesteller
Meine Eltern haben das: Lenovo Smart Tab M10 FHD Plus