Hallo was für Eigenschaften hat ein Cerberus und wie viele Leben hat es?

3 Antworten

Für viele Potter-Fans von Bedeutung ist sicher, dass Fluffy mit dem dreiköpfigen Höllenhund Cerberos aus dem griechischen Hades verwandt zu sein scheint. Hagrid hatte ihn ja auch irgendwo in Griechenland oder von einem Griechen erworben, soweit ich mich erinnere.

Ach, es gibt -zig Variationen / Versionen von Charakteristika, die der Hades-Wauwau (Cerberus / Cerberos / Kerberos / Zerberos) gehabt haben soll. Ein böser Hund !

Wesentlicher scheint mir sein Aussehen: mal drei, mal 50 Köpfe, Schlangenkopf, Schlangenschwanz...

Herausragende Eigenschaft dürfte die gewesen sein, dass er (nicht "es") all jene auffraß, die den Hades zu verlassen versuchten.

pk