hallo warum ist mir ein tierleben wichtiger als ein menschenleben?

12 Antworten

Hallo. :-)

Also für mich sind Menschen ebenso Tiere, sprich, kann für mich persönlich nicht die Rede von Mensch und Tier sein. ;-)

Für mich persönlich stehen meine Hyänen über den Menschen. Bin ich ehrlich. Das ist eben eine emotionale Sache. Sprich, zu welcher Tierart man sich am ehesten hingezogen fühlt. Hier gefällt mir einfach das Soziale viel besser als bei Menschen, auch, wenn es bei ihnen ebenfalls Mobbing gibt... Und was für welchen! Da ist manchmal ganz schön was los! Aber das ist bei intelligenten Tierarten nun eben so. ;-)

Du kannst doch eine "Mensch - Tierbeziehung", was das Soziale (mit dir im Umgang) angeht, nicht wirklich mit zwischenmenschlicher Kommunikation vergleichen, wie ich finde, denn wir sprechen weder die gleiche Sprache, noch kommunizieren wir auf die selbe Art.

Du kannst dich ja schließlich auch nicht mit einem Hund darüber streiten, ob dieser im Recht ist, wenn er dir widerspricht. ;-D

Und was die "kranke Welt" angeht...
Da sollte man auch immer vor seiner eigenen Tür kehren, denn meiner Meinung nach ist keiner perfekt. ;-)

LG

F101er  27.10.2021, 16:56

Also wenn du wählen müsstest ob du einen Menschen erschießt oder eine Hyäne dann würdest du den Menschen erschießen?? Wtf!

Bei mir ist es das selbe.

Die Antwort die Ich für mich gefunden habe

Tiere zeigen immer echte Gefühle und echte Emotionen(wenn man so will)

Sie enttäuschen dich nicht ,weil sie sich nicht verstellen können.

L.G.

Deamonia  09.11.2015, 14:46

Ich finde Tiere können einen auch sehr enttäuschen/verletzen, auch wenn wie es nicht mit Absicht machen.

Da ist z.B. die Katze, die den neuen Freund lieber mag, als die eigene Dosenöffnerin, oder meine Frettchen, die mich nach dem Urlaub erstmal beleidigt mit nicht beachten strafen XD

denidevil  09.11.2015, 14:55
@Deamonia

Das sind aber dann die echten gefühle (wenn deine Katze deinen Freund lieber mag weil er Ihn füttert )usw.

Sie tut nicht auf gut Freund und redet hinter deinem Rücken ,

Tiere sagen einem das geraderaus!(Naja,Du weist was gemeint ist)

l.g.

Vielleicht hast du dich ein bisschen ungeschickt ausgedrückt. Du meinst wahrscheinlich, das dir Tiere wichtiger sind als Menschen, aber nicht, das es dir mehr ausmachen würde, wenn ein Tier stirbt als wenn ein Mensch, den du gut gekannt und gemocht hast , stirbt. Du hast schlechte Erfahrungen gemacht mit Menschen und  glaubst, das Tiere nie gemein zu einem sein würden. Von deinem Standpunkt aus kann man deine Einstellung verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Zu mir hat man gesagt, weil Tiere im hier und jetzt leben. Sie lassen einen nicht dafür büßen was man ihnen evtl. in der Vergangenheit angetan hat, sie kommen trotzdem. Und weil Tiere nicht denken (Affen und dergleichen nicht mitgezählt) "Schau mal wie der aussieht mit dem will ich nichts zu tun haben".

wirde jederzeit ein tierleben einen menschen leben vorziehen

Das sagt sich so leicht, aber wenn du wirklich in der Situation wärst entweder ein Menschenbaby oder einen Hundewelpen zu retten, was würdest du tun?

Wenn z.B. ein Haus brennt, du stehst in der Mitte auf einem langen Flur, vor dir der Ausgang.

Rechts schreit ein Menschenbaby im Kinderwagen, links jammert ein Hundewelpe in seinem Körbchen. Die Zeit reicht nur um einen zu retten, was würdest du tun?

Du schätzt vielleicht die Gesellschaft von Tieren mehr, das kann ich gut nachvollziehen, und vielleicht sind dir Tiere sogar mehr wert als Erwachsene, aber das liegt einfach daran, das Tiere "unschuldig" sind, und nicht so verdorben wie (viele) Menschen.