Hallo verbrennt man im Freibad viele Kalorien? Z.b mit rutschen usw??

6 Antworten

Ja

Durch die Hitze werden viele Kcal verbraucht, der Körper muss sich ja runterkühlen (man schwitzt wie blöd), das Wasser ist wiederum kühler, da muss der Körper sich erwärmen. DH der Körper ist ständig und krasser am Temperatur regulieren wie sonst.

Dann bewegt man sich ja auch noch zusätzlich sehr viel, ist vermutlich den ganzen Tag auf den Beinen.

Auch der Bräunungsprozess verbraucht ein paar Kcal mehr, der Körper produziert Melanin/die Sonne regt allgemein den Stoffwechsel an.

Merkt man doch immer am Ende des Tages, wenn man Todesmüde ins Bett fällt.

Naja viele Kalorien wohl kaum, kommt eben darauf an ob Du z.B. die Treppen schnell zur Rutsche hockletterst.

Besser sind möglichst viele Stufen zum Sprungturm, z.B. 7,5 m;

Bahnenschwimmenin in hohem Tempo und mindestens 300 m, Bahnentauchen, draussen rumrennen und nur Wasser trinken, keine süsse Limo o.ä. Kalorienbomben.

Sex in der Umkleide verbrennt auch gut Kalorien.

Alles andere was hier so aufgeführt wurde sind peanuts, lohnt sich nicht das Zählen.

ja da wird schon was zusammen kommen. du schwimmst, gehst die stufen zur rutsche paar mal rauf, spielst vlt mit deinen freunden ein wasserballspiel oder Fußball, wie auch immer... also wenn du nicht nur rumliegst, verbrennst du sicher mehr Kalorien als wenn du den ganzen tag zuhause rum sitzt.

wieviele Kalorien es tatsächlich sind, kann man nur sagen, wenn du weißt wieviele stufen du gegangen bist, wieviele schritte du gemacht hast usw.

Nein, nur beim Schwimmen, aber anstrengen muss es auch, sonst kommt auch dabei nichts zusammen.

ich würde zudem noch möglichst viele menschen döppen, denn toben kostet auch gut kraft.

insidertipp: immer mit nem ball auf anderer leuts kopf ziehlen und dich nicht entschuldigen. wenn du wegrennen musste haste jackpot und du verbrennst mehr, umso länger du laufen muss ;)

have fun buddy :)