Hallo, unsere Siamkatze hat gestern 5 Kitten zur Welt gebracht. Allerdings finde ich es schwierig die Geschlechter zu bestimmen. Kann mir da vllt jmd helfen?

Kitten Nummer 1 - (Tiere, Katze, maennchen-oder-weibchen) Kitten Nummer  2 - (Tiere, Katze, maennchen-oder-weibchen) Kitten Nummer 3 - (Tiere, Katze, maennchen-oder-weibchen) Kitten Nummer 4 - (Tiere, Katze, maennchen-oder-weibchen) Kitten Nummer 5 - (Tiere, Katze, maennchen-oder-weibchen)

5 Antworten

Ziemlich Schade, dass hier die Leute gleich aggressiv werden. Mann kann ja auch normak sagen, Geschlecht ist erst ab dann und dann erkennbar. Wir kennen ja die Geschichte des Fragestellers nicht, warum er /sie jetzt Babykatzen hat. Wer gibt dann das Recht zu urteilen? Klar sind die Tierheime voll. Ich würde mir aber eher Sorgen um diejenigen macheb, welche die Kitten dann bekommen. Diejenigen sind meistens die, welche sie nach einer Weile hergeben. Sorry, ich musste mal Dampf ablassen. Das nervt schon wenn man Hilfe bei Dingen benötigt und man gleich angemotzt wird.

Also: warte noch etwad ab, mit der Zeit werden die Geschlechter besser sichtbar. Bitte aber vorab bei der Mama kassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fotografieren kannst du auch nicht - man kann da nichts erkennen.

Ich dachte immer, dass man als Züchter firm ist in Geschlechtsbestimmung etc. Und dass man einen Tierarzt zu Rate zieht, wenn es Nachwuchs gegeben hat, nein?!

Mein Gott, lass doch die Babies in Ruhe. Bei neu geborenen Katzen ist es auch für einen TA schwierig, das Geschlecht zu bestimmen, denn das wirst Du erst mit zunehmendem Alter und so ab etwa 3-4 Wochen erkennen können.

Leg die Kleinen zur Mutter und lass sie in Ruhe. Deine Mutterkatze kann die Kleinen verschleppen, wenn Du immer die Finger an ihnen hast.

.

Ein Tierarzt wird es besser wissen und bestätigen können als wir hier.

Wenn du ein Züchter wärst, wüsstest du, dass es für eine Geschlechterbestimmung zu früh ist! Und du wüsstest ebenso, dass man die Kitten in der ersten Zeit völlig in Ruhe bei der Mutter lässt und nicht einfach angrabscht!
Demnach bist du also nur ein Vermehrer und von denen gibt es sowieso schon zu viele!