Kitten, Mutter kommt nicht?

Mutter ist heute morgen wieder aufgetaucht! Komplett nass und verdreckt aber ist sofort zu den Kleinen. Diese haben die Nacht durch kein einziges Mal geschrien, außer hin und wieder wenn ich ihnen versucht habe das Wasser mit Honig zu geben! Katzenmami bleibt jetzt erstmal längere Zeit Zuhause

5 Antworten

Du lässt eine Mutterkatze raus? Wenn sie das erste Mal Mutter ist (und hoffentlich auch das letzte Mal-->Kastra sobald wie möglich) ist sie sich ihrer Aufgabe vermutlich nicht wirklich bewusst. Auch Tiere müssen die Sache mit der Mutterschaft lernen, vor allem unsere Haustiere. Außerdem kann es auch sein, dass sie überfahren wurde oder oder oder. Ich hoffe, du fütterst die Kleinen mit der Hand (Katzenaufzuchtmilch vom TA) sonst leben sie nicht mehr lang...

Dringend auf dem schnellsten Weg die Kitten nehmen und zum TA fahren. Der hat meistens eine Aufzuchtmilch und das nötige Zubehör vorrätig. Sowas kommt öfters mal vor und da muß schnell gehandelt werden. Er wird Dir alles erklären wie das funktioniert. Die Aufzuchtmilch ist jetzt auch nicht so teuer das man sagen muß es wäre unbezahlbar. Die hat aber sehr wichtige Sachen drin die die Kitten brauchen um sich gesund entwickeln zu können. Wasser und Honig besitzen das nicht.

Mit Flasche geben ist es nicht getan. Es ist nicht einfach Kitten groß zu ziehen und Zeitaufwendig manchmal kostet es ne ganze Portion Nerven. weis man aber wie es geht, läuft das. Es sind nur ein paar Wochen, dann werden sie zu fressen beginnen.

Deine Kitten werden nicht lange überleben, ich bin mir sicher das der geschwächte Zustand bereits begonnen hat! Ohne Erfahrung merkt bzw sieht man das aber leidet erst relativ spät.

Bringt sie morgen Früh (heute) zum Tierarzt und fragt dort was ihr machen könnt bzw. wissen die dort wo ihr hilfe bekommen könnt. Und dann sucht ihr die Mutter mit Aushänge, Im Internet, fragt bei TA nach ob dort eine Katze abgegeben wurde oder sie was wissen. Sie brauchen die Milch dringend und, da müsst ihr in der Früh handeln denn sonst werden sie verhungern und das willst du doch nicht!

Sorry, wenn ich das sage aber es war ein großer Fehler die Katze so früß schon wieder rauszulassen, das Risiko ist viel zu groß das etwas unterwegs passiert sei es das sie einen Unfall hat, irgendwo eingesperrt wird oder sie einfach wegläuft. Was soll dann mit den Kitten werden?

dann ist ja nochmal alles gutgegangen, ja , wenn sie in naher zukunft nicht sofort wiederkommt, ist ihr was passiert,

https://www.amazon.de/Royal-Canin-Babycat-Milch-300-g/dp/B00NE4RKL6/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2DDI1TOURJ0VX&keywords=royal+canin+aufzuchtmilch&qid=1654151361&sprefix=royal+canin+aufzuchtmilch%2Caps%2C119&sr=8-2

googelstemal, gibvts so für 14-18 euro

wenn man das wasser nicht abkocht, habe ich noch keine nebenwirkungen feststelen können, aber bei ganz jungen, würde ichs immer vorher abkochen,

da sie jetzt schon 1 -2 wochen sind

und die mutter da ist, sollte nichts weiter passieren,

musst nicht unbedingt kaufenhält eh meist nur 6 monate -1 jahr das zeug

Mit nur Wasser und Honig werden es die Katzen nicht länger als maximal 2 Tage aushalten, ehe sie dir verhungern und sterben. Spezielle Aufzuchtmilch besorgt man sich in der Regel schon vor der Geburt, damit man es im Notfall schon Zuhause hat.

Da du völlig überfordert bist und gerade dabei bist, den Wurf zu verlieren wäre es sinnvoll, wenn du morgen früh zum Tierheim gehst und dort nachfragst, ob sie für die Kitten eine erfahrene Pflegestelle für Handaufzuchten haben.