Wie früh dürfen Katzen Kitten auf die Welt Kommen ;)?

3 Antworten

Vor Tag 63/64 ist der Saugreflex in der Regel noch nicht richtig ausgebildet und die Kitten müssen mit einer Magensonde ernährt werden. In der Regel bekommen das Vermehrer nicht hin und diese Kitten verhungern einfach qualvoll.

Nach Tag 70 ist eine natürliche Geburt kaum noch möglich und die Katze braucht einen Kaiserschnitt.

Wie lange war denn die Katze beim Deckkater? Denn darauf kommt es an. Liegen zwischen der ersten und der letzten Deckung mehrere Tage sind die Föten entsprechend unterschiedlich weit in ihrer Entwicklung.

Deine Katze kannst du ca. 8 Wochen nach der Geburt kastrieren lassen, damit sie keine weiteren Würfe haben muss.

Diese elendige Vermehrerei ohne Herz, Sinn und Verstand auf Kosten der Katzen ist wirklich nicht schön.

SomeonexD  25.03.2022, 13:41

Stimme ich zu:( Warum immer vermehren... Ich weiß nicht ob es sich hier bei um einen professionellen Züchter handelt, aber das ist doch Egoistisch. Oder nicht?:/

SomeonexD  25.03.2022, 14:01
@SinaMausi86

Okay, Passt gut auf die Kätzchen auf und ich hoffe einfach Mal es stimmt.

spikecoco  25.03.2022, 15:49
@SomeonexD

professionelle Züchter müssen derartige Dinge nicht erfragen, dies sind Grundkenntnisse.

spikecoco  25.03.2022, 15:52
@SinaMausi86

was seid ihr dann? Züchtet ihr in einem Verein, hast du Zuchtseminar besucht, wurden deine Katzen für zuchttauglich befunden , sprich Ausstellungen besucht und gekört? Nein, zeigt schon deine Frage. Also nennt man dies vermehren.

SomeonexD  25.03.2022, 16:21
@spikecoco

Okay kenne mich nicht so aus bei dem Thema. Tut mir leid 😅 aber wenn die Leute wirklich vermehren... Schon traurig

October2011  25.03.2022, 17:29
@SinaMausi86

Ihr seid eigentlich typische Vermehrer. Die Katze soll einen Wurf bekommen weil das soooo süß ist, damit sie Mutterfreude hat, damit ihr die Kitten verschenken oder verkaufen könnt.

Grundwissen ist nicht vorhanden, entweder der Wurf überlebt oder er verreckt eben.

Vermehrer eben.

Das kann dir der Tierarzt, der die Trächtigkeit begleitet sagen.

L. G. Lilly

Nein , 61 Tage sind nicht zu früh

Und wie kommst Du darauf , dass Deine Katze 2 Tage trächtig ist , wenn sie doch in der 7. Woche ist , oder hast Du Dich nur falsch ausgedrückt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
SinaMausi86
Fragesteller

SORRY WAR WOHL MEIN FEHLER ;(sie war beim decken vom 30.1.22 bis 3.2.22