Hallo und zwar wollte ich eine königskette (Silber) holen aus Türkei im Juwelier doch im inneren sind stellen schwarz?

3 Antworten

Silber oxidiert (Verbindung mit dem Luftsauerstoff) und läuft mit der Zeit schwarz an, das ist normal. Eine Kette kann man mit einem Silberputztuch reinigen, dann bleiben aber die Stellen, wo das Tuch nicht hinkommt, dunkel. Das hat den Vorteil, dass die Kette "plastischer", lebendiger wirkt.

Auf dem Verschluss muss 925 stehen- steht es da nicht, ist es kein Silber

Silber läuft schwarz an.