Hallo, The Witcher 3 startet nicht, lediglich ein schwarzer BIldschirm kommt. Mein PC: i7-3517U 2,4 GHz, Nvidia Gforce gt 635M 4GB Ram - hat jemand eine Idee?

7 Antworten

Eine gtx Grafikkarte ist immer zu empfehlen da sie hauptsächlich auf spiele konstruiert sind es könnte an deiner Grafikkarte liegen und deine ram zahl ist auch ziemlich wenig für die heutige Welt.

Einzieg gute ist dein prozessor brauchst mehr arveisspeicher und neue graka

Geheimrat  07.06.2015, 10:08

Noch nicht mal der ist gut zum zocken. Das ist eher eine CPU für Tablet's und Netbooks (Office-PC's). Mit 17Watt "Verbrauch der CPU" und "maximaler Turbo: 2,8 GHz für 2 Kerne, 3,0 GHz für 1 Kern" kann man halt keine Wunder erwarten.

Auszug:

Die Leistungsfähigkeit reicht aus, um auch anspruchsvolle Anwendungen wie HD-Videoschnitt oder aktuelle 3D-Spiele befriedigend zu meistern.

http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i7-3517U-Notebook-Prozessor.71550.0.html

Gruß

Das ist schon etwas sehr optimistisch. Wenn kein Treiberkonflikt vorliegt, dann liegt es schlicht daran dass dein System um Welten zu schwach ist, um mit dem Spiel zurecht zu kommen.

Weder Prozessor, noch Grafikkarte, noch Arbeitsspeicher erreichen auch nur die Mindestanforderungen. Das Spiel würde so oder so nur als Diashow funktionieren. Spielen wäre ganz und gar unmöglich. Das war leider ein totaler Fehlkauf.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
M3dUSa
Fragesteller

Hab es geschenkt bekommen und wollte es probieren - aber müsste es nicht dennoch zumindest starten? Einige meiner Freunde mit weit besseren PC haben interessanterweise dasselbe Problem...

Limearts  07.06.2015, 09:53
@M3dUSa

Wie gesagt, die naheliegenste Vermutung ist ein Treiberkonflikt. Nvidia hat zu Release neue Grafikkarten-Treiber veröffentlicht, um die unterstützten Grafikkarten für das Spiel zu optimieren. Sollte der Treiber nicht auf dem aktuellen Stand sein, kann bereits das der Grund sein.

M3dUSa
Fragesteller
@Limearts

Ist es ausreichend, unter Geräte Manager -> Grafikkarte -> Treiberupdate den Treiber zu updaten? Oder sind diese neuen Treiber nur auf der Website von Nvidia zu finden? Denn bei mir steht Folgendes: Treiberversion: 9.18.13.3165, Datum: 23.10.2013, "Treiber auf dem neuesten Stand". Das kann aber dann nicht der RIchtige sein, wenn gerade erst neue gekommen sind...

Limearts  07.06.2015, 10:05
@M3dUSa

Demnach ist nur der Windows-Standardtreiber installiert. Nein, die eigentliche Treibersoftware der Grafikkarte kann nicht über den Gerätemanager installiert oder aktuallisiert werden.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de gibt nach Angabe der Geräte- und Systeminformationen den Download für die Treibersoftware frei.

M3dUSa
Fragesteller
@Limearts

Danke dir für die Hilfe!! :-)

Fascher crack?

M3dUSa
Fragesteller

??

Hi,

ist es denn jemals darauf schon gelaufen? Kommt denn eine Meldung?

Wenn nicht, könnte ich mir vorstellen, dass Deine "Nvidia Gforce gt 635M" nicht die minimalen Systemanforderungen erfüllt.

Minimum System Requirements

- Intel CPU Core i5-2500K 3.3GHz
- AMD CPU Phenom II X4 940
- Nvidia GPU GeForce GTX 660
- AMD GPU Radeon HD 7870
- RAM 6GB
- OS 64-bit Windows 7 or 64-bit Windows 8 (8.1)
- DirectX 11
- HDD Space 40 GB

Du kannst auch Erste mal den aktuellen Grafikkartentreiber installieren.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Gruß

M3dUSa
Fragesteller

Danke, hab ich schon gemacht. Müsste es nicht dennoch zumindest starten?

Geheimrat  07.06.2015, 09:58
@M3dUSa

Das Game macht einen Check auf die Hardware (Graka, RAM etc) und vermutlich deshalb (weil zu schwach) bekommste ein schwarzen Bildschirm.

Deine Freunde könnten auch das Problem haben. Die Rechner der Freunde und die Aussage "weit besseren PC" kannst Du nicht als Vergleich nehmen (Du weißt ja nicht ob die auch nur 4GB an RAM haben oder eine zu schwache Grafikkarte von Intel, AMD oder nvidia). Weiterhin können die einfach nur ein zu alten Treiber installiert haben, oder aber das Directx ist beschädigt.

Gruß

Geheimrat  07.06.2015, 10:01
@M3dUSa

Du willst mich schon ein wenig auf dem Arm nehmen, oder?

Dein jetziger Treiber "Treiberversion: 331.65, Datum: 23.10.2013," ist bestimmt nicht die aktuellste Version.

Aktuell ist der "353.06  WHQLvom 2015.5.31"

Gruß

M3dUSa
Fragesteller
@Geheimrat

mit "weit bessere PCs" meine ich, dass ihre Anforderungen den Mindestanforderungen des Spiels genügen, &GB Ram etc...

M3dUSa
Fragesteller
@Geheimrat

Dass das nicht die aktuellste Version ist, ist mir schon klar! Dennoch sagt mir mein PC, dass es die aktuellste Version sei, wenn ich versuche, den Treiber über den Geräte-Manager zu updaten!

Geheimrat  07.06.2015, 10:10
@M3dUSa

Und das weißt Du aus dem Kopf? Schreibe doch mal die PC-Komponenten (CPU, RAM + Graka) Deine Freunde hier rein.

Gruß

Geheimrat  07.06.2015, 10:14
@M3dUSa

den Treiber über den Geräte-Manager zu updaten!

Solche Fehler machen immer Anfänger, die sich nicht mit Windows beschäftigen.

Geheimrat  07.06.2015, 11:01
@M3dUSa

Hast Du den aktuellen Treiber denn jetzt installiert?

Gruß