Hallo, schwört ihr oft?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

32 Antworten

Nein

Noch nie gemacht, das ist ausserdem in meiner Religion unangebracht, weil es so gesehen als das Missbrauchen Gottes Namens gilt.

lisafragt001  11.11.2023, 09:51

Man muss ja nicht unbedingt auf Gott schwören, mach ich auch nicht.

Test1ccount123  11.11.2023, 19:36
@lisafragt001

das stimmt, aber das Schwören auf Gott ist bei den Muslimen üblich und so manche Christen haben dies auch in ihren Sprachgebrauch aufgenommen. Muss natürlich nicht sein.

Nein

Nein, niemals.

Nein heißt nein und ja heißt ja bei mir.

Da muss ich nichts schwören.

Nein

So ziemlich nie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Nein

Sowas sage ich eigentlich nie.

Mvh/LG

Superturk
Fragesteller

Was bedeutet Mvh? Mit vielen Hugs? Haha

Bergliebhaberin  11.11.2023, 11:15
@Superturk

Eine lebhafte Fantasie ^^. Darauf wäre ich gar nicht gekommen.

Mit freundlichen Grüßen bedeutet das. Kann man aber bestimmt auch als „mit vielen Hugs“ zählen lassen haha.

Nein

Ich finde das unnötig. Andere aus meiner Klasse machen das zur genüge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️