Was kann man statt ich schwöre sagen?

testwiegehtdas  14.06.2023, 17:20

Ich welchem Zusammenhang denn?

ZuVieleFrage999
Fragesteller

Keine Ahnung ein anderes Wort für ich lüge nicht… so im Alltag

1 Antwort

"Ich schwöre..." ist doch ganz OK. Es gibt noch den Zusatz "... so-wahr mit Gott helfe!" Den darfst Du mit gutem Gewissen ablehnen. Und damit legt man auch nicht die linke Hand auf die (dargebotene) Bibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZuVieleFrage999
Fragesteller

Hab nur nach ein bisschen Abwechslung für meinen Wortschatz gesucht😅👌

AndreasD1804  14.06.2023, 17:28
@AndreasD1804
... glaub mir einfach..

Aber damit würdest Du bestimmt nicht in einer öffentlichen Verhandlung in einer Strafsache punkten können...