Hallo, muss ich da, beim Spinat, die Stiele abmachen vor dem kochen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist "Babyspinat", den kannst du komplett, also mit Stielen, verwerten.

Waschen und dann das am Spinat haftende Wasser zum dünsten benutzen. Da muss kein extra Wasser mit dran.

Wundere dich nicht, der fällt extrem zusammen!

Bei einem Pfund bleiben vielleicht 2 fingerhoch Spinat inklusive Kochflüssigkeit im Topf und gar ist er nach wenigen Minuten.

Zwiebel und Knobi in (Oliven)Öl anschwitzen, den gewaschenen, noch nassen Spinat in den Topf, Deckel drauf- nach 5 Minuten ist der gut. Dann abschmecken. Ich ess den mit Reis und benutz das Kochwasser als "Soße", damit der Reis nicht trocken schmeckt.

Wenn ich mal zuviel habe friere ich den portioniert ein und dann kommt er auf die Lachspizza mit drauf 🤤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Manchmal ist ja in den Stielen der eigentliche Geschmack drin.
Z. Bsp. bei Petersilie ist das so.
Schneide mal so einen Spinatstiel durch, rieche dran und vergleiche das mit dem Blattgeruch.
Dann kannst du ja selber entscheiden, wie du es magst.

Aber im Allgemeinen - muß ich zugeben - schneide ich Stiele eher ab.

Stengelsachen schneide ich meistens weg - die kommen dann aber später wieder in den Topf, wenn man Gemüsebrühe braucht. Zum draufbeißen - mag ich eher nicht.

Nein, mache es jedenfalls nie...Lieber Gruss

Nein. Aber beim Grünkohl. Falls du mal Grünkohl machen willst😁