Nicht schön

Überhaupt nicht mein Geschmack.

Ich muss aber dazu auch sagen, dass ich generell auf diese Skeleton-Optik nicht stehe. Hier ist mir die Ablesbarkeit der Uhrzeit einfach immer zu schlecht und das ist für mich immer ein sehr wichtiges Kriterium.

Hinzu kommt hier einfaches kratzanfälliges Mineralglas sowie nur 5-atm Wasserdichtigkeit (also maximal für Duschen geeignet). Das Uhrwerk konnte ich jetzt nicht erkennen. Ich denke es wird ein einfaches japanischen Miyota-Automatik-Laufwerk sein.

Aber wenn sie dir gefällt, dann kaufe sie dir. Das solltest du nicht davon abhängig machen, wie diese Umfrage hier bei GF ausfällt.

Nicht schön

Gefällt mir nicht, ich finde der Stahl und dann die hellbraune Farbe harmoniere nicht zusammen.

Schön

Bissel teuer, bei Amazon gibt es schickere Chinesen mit dem gleichen Automatikwerk. Mal schauen, dort?

Braucht etwas Zeit.

Nicht schön

Ich würd sie nicht tragen. Zudem mit billigem Quarz-Werk.

Auf kaufland.de wäre ich auch immer sehr vorsichtig.

Klappstuhl001  01.12.2022, 01:34

Quarz-Werk ?

stimmt, steht in der beschreibung. hätte die für eine mechanische gehalten

Uzanibug
Fragesteller

Kein Quarz Werk, Automatik.

Blindipop  01.12.2022, 16:53

Unsinn, eines der Fotos zeigt ein chinesisches Automatikwerk. Das ist nicht schlecht, jedenfalls in meinen Uhren.

xSimonx3  01.12.2022, 16:58
@Blindipop

In der Beschreibung steht Quarz, auf Fotos darf man sich bei solchen Anbietern niemals verlassen.

Blindipop  02.12.2022, 16:44
@xSimonx3

Also, in dem Link des Fragers steht bei Aufzählung der Details "automatisch". Das wäre nicht Batterieuhr, Quartz. Was stimmt denn nun?

xSimonx3  02.12.2022, 17:58
@Blindipop

Wenn du mal weiter unten schaust, steht rechts Quarz.
Wie gesagt, die liefern da irgendwas und versuchen dann, es auf die Produktbeschreibung zu stützen, das ist immerhin kaufland.de und der Verkäufer kommt aus Estland.

Blindipop  02.12.2022, 23:01
@xSimonx3

Die Werkaabbildung zeigt aber ein Automatikwerk mit Glasboden. Es scheint diese Uhr zu sein. Die Uhr ist ein Mode-Label-Modell, das nicht aus Estland stammt.

xSimonx3  02.12.2022, 23:03
@Blindipop

Der Verkäufer kommt aus Estland, nicht die Uhr. Wenn man dem vertrauen will, nur zu. Ich würde das nicht kaufen.

Blindipop  02.12.2022, 23:05
@xSimonx3

Das Armani-Modell muß doch zu finden sein im Netz - - oder? Ich suchs mal.

Blindipop  02.12.2022, 23:12
@xSimonx3

Also, ich hab mal geguckt, im Armanishop im Internet gibt es genau diese Uhr mit so einem Werk unter Glasboden. Nur rotvergoldet, das Gehäuse. Das Werk hat auch eine weitere Armani-Automatik, die keine Skelettuhr ist.

Bleibt ungeklärt, warum da Quarz steht, ist jedenfalls widersprüchlch.

Die Abbildung (von vorne) zeigt eine Unruhe, sowas hat eine Quarz-Uhr nicht.

naja . .

xSimonx3  02.12.2022, 23:14
@Blindipop

Allerdings findet man unter "AR1980" praktisch gar nichts Seriöses.
Kaufland ist in ihrem Marketplace alles egal, das ist schlimmer als Amazon. Wenn du da eine ganz andere Uhr bekommst, hast du sicher viel Spaß beim Zurücksenden nach Estland.

Blindipop  02.12.2022, 23:18
@xSimonx3

Du meinst, Kaufland nimmt sie nicht zurück? Ich habe auch schon in großen Supermärkten und Stores gekauft, habe aber noch keinen Reinfall gehabt.

Der Preis bei Kaufland liegt etwas unter dem im online-Armani-shop, der die rotvergoldete Version zeigt, die uU. tatsächlich etwas teurer sein könnte.

Aber bei dir gehts ja um Estland.

na dann. . .

xSimonx3  02.12.2022, 23:21
@Blindipop

Das wird nicht von Kaufland verkauft. Kaufland bietet dem Verkäufer nur die Plattform zum Verkauf an, genau wie Ebay oder Amazon Marketplace. Kaufland selbst verkauft das nicht und nimmt es demnach auch nicht zurück.
Der eigentliche Verkäufer kommt aus Estland.
Schau mal rechts unter dem Preis, da steht "Verkauf durch FullLine" und auf dem i siehst du, dass der aus Estland kommt.

Blindipop  03.12.2022, 15:59
@xSimonx3

Ja, und? Es ist eine Armani. Ich habe auch schon russische Uhren aus dem Baltikum und sonstwoher gekauft, da war immer alles ok. Sind die alle Verbrecher????

Aber jetzt Schluß, ich diskutiere das nicht mehr. Die abgebildete Uhr ist eindeutig dem Foto nach keine Quarzuhr, das kann man sehen, wenn man genau hinsieht Ende.

Uzanibug
Fragesteller
@Blindipop

Ich habe die Uhr gekauft, sie ist eine Automatik du hast recht!

Ist leider nicht meins 😬🙈. Die würde eher meinem Lebenspartner gefallen.

trudith  01.12.2022, 20:16

Ist denke ich auch eher eine Männer Uhr ;)