Hallo

Über die Qualität kann ich nichts sagen, da ich den Rechner nicht kenne. Aber für einen fertig PC macht er einen ganz ordentlichen Eindruck und der Preis passt auch zur Ausstattung. Vergleichbare PC's kosten ungefähr das Gleiche. Die Einzelteile würden ca. 850/900,-€ kosten, plus Windows 11 und fertig zusammengebaut, ist der Preis OK dafür, zumindest für die im Moment immer noch zu teuren Grafikkarten. Immerhin steckt ein i5 12400F in dem PC und eine RTX 3060 und er stammt von Systemtreff.de.

Und genau dort bekommst du den gleichen PC, nur rund 50,-€ günstiger, als über den Marktplatz vom Kaufland:

https://www.systemtreff.de/Gaming-PC-High-End-Intel-Core-i5-12400F-16-GB-DDR4-3200-Mhz-Nvidia-GeForce-RTX-3060-12GB-512GB-M2-NVMe

Allerdings ist das kein High-End Gaming PC, das ist ganz solide Mittelklasse. Nur viel mehr wirst du für den Preis im Moment auch kaum bekommen.

mfG computertom

Max12356789  11.07.2022, 00:28

Niemals fertig pcs kaufen

computertom  11.07.2022, 01:14
@Max12356789

Das ist kompletter Quatsch. Dann hätten Millionen oder wahrscheinlich sogar Milliarden von Menschen keinen Computer.

Ich baue meine Computer auch selbst, seit 30 Jahren bereits und das auch aus guten Gründen, aber trotzdem würde ich das nicht jedem empfehlen und nicht jeder traut sich das auch zu, weshalb sich relativ viele Leute einen fertigen PC kaufen. Außerdem ist der PC von Systemtreff.de kein OEM PC, wie von HP, Acer, Lenovo & Co, mit spezieller OEM Hardware, sondern der PC wird aus Standard Komponenten zusammengebaut.

Hab den Link nicht geöffnet aber:

Kaufe niemals fertig PCs bei Kaufland, Amazon, Otto, Media Markt , Saturn .....

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
computertom  11.07.2022, 00:01

Kaufland ist nur der Marktplatz. Der PC ist von Systemtreff.de, wo er auch günstiger zu haben ist.

Usj89  11.07.2022, 08:29
@computertom

Also hätte man direkt bei Systemtreff gekauft anstatt über den Kaufland Markplatz, wäre es günstiger... Also bleibe ich dabei. Kaufe niemals bei Kaufland (auch wenn es nicht direkt bei Kaufland ist)

computertom  11.07.2022, 16:00
@Usj89

Ach so, ich dachte du wolltest sagen, das die PC's, die dort angeboten werden, prinzipiell schlecht sind. Wenn es dir um den Händler ging und nicht um das Produkt, dann hast du natürlich recht. Ich hatte nur den PC verteidigt, denn der ist für ein fertig PC gar nicht mal schlecht.

Ich rate dir davon ab Fertig PCs zu holen stell dir lieber einen zusammen auf www.dubaro.com oder bestelle einzelne Teile und baue sie zusammen.