Hallo:) Mein Piaggio macht ab ca. 45/50 km/h Kratzgeräusche (Vllt. auch Schleifgeräusche) beim Gas geben. Woran könnte es liegen?

2 Antworten

Ich vermute,dieses Geräusch kommt aus dem Getriebe.

Hast die letzte Zeit einen Getriebe Öl Wechsel gemacht?

Anstatt das 75-85w 90 ,verwende mal ein 10w40 Motorrad Motoren Öl,und dazu von liquid moly das (MO2) 5% dazu.

Gruß

LauraHeizung
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort! Habe vergessen zu schreiben, dass ich einen Piaggio ZIP ssl 50 habe. Wechsel wurde schon gemacht.

LauraHeizung
Fragesteller

Habe heute auch mal den Luftfilter nachgeschaut und der war voll mit Benzin. Alles gesäubert aber Geräusch bleibt.

Alpino6  28.04.2017, 21:58
@LauraHeizung

Dieses Öl auf dem Bild,ist für deine Gemisch schmierung und absolut richtig.

Aber du hast auch im Getriebe Öl drin und dieses sollte einmal gewechselt werden,mit dem oben mein empfohlenes Öl.