Hallo mein Pc fährt nicht hoch und kommt auch nicht mehr ins Bios?

3 Antworten

klingt nach nem Schaden durch ESD, das Übliche bei Leuten die glauben an nem PC rum zu basteln kann ja jeder. Oder ein loses Kabel vom Netzteil, das kannst du noch überprüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Hört sich nach einem Beschädigtem BIOS an.

Du könntest höchstens versuchen das BIOS neu draufzuspielen, wenn dein Mainboard einen EZ-Update-Slot hat.

Dafür musst du uns verraten was für ein Mainboard du hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Blackwolf127
Fragesteller

Glaube Lenovo FP5DALICX

TECHxFREAK  23.08.2023, 13:43
@Blackwolf127

Oh jeh ein Lenovo, Proprioritäre Mainboard.

Da gibt es leider keine Möglichkeit das BIOS irgendwie auszulesen geschweige denn ein neues aufzuspielen, da weder es bekannt ist wie man das macht, noch die Software dafür herunterladen kann.

Also wohl zum Lenovo Support - wird dann eben teuer.

Blackwolf127
Fragesteller
@TECHxFREAK

Ok danke. Ich glaube aber, dass sich das eher lohnen würde einen neuen zu kaufen.

Prüfe ob alle Steckverbindung fest gesteckt sind. Aber ich befürchte dein PC ist hin

Elch42514  22.08.2023, 16:57

Denke ich auch

VolkerDieterO  22.08.2023, 17:00
@Elch42514

Hatte ein ähnliches Problem. Nach den Einschalten war er nur noch an Piepen. Das MB war hin. Musste auch einen neuen kaufen