Pc automatisch hochfahren?

3 Antworten

Mit der Zeitsteuerung im BIOS oder Powerloss und Zeitschaltuhr müsste das gehen. Wenn das nicht funktioniert stimmt da irgendwas nicht.

Du kannst noch WOL mit nem Mikrocomputer oder Mikrocontroller ausprobieren. Wenn du das mit einem ESP8266 oder ESP32 machst und den DeepSleep nutzt verbraucht das Geräte fast kein Strom. Das sind nur wenige µA bei 3,3V.

Aber was soll das heißen du hast keine öffentliche IP? Hast du kein direkten Internetzugang und nutzt ne Darkfiber oder was?

Irgendwie irgendwo musst du doch ins Internet und dann kannst du den PC doch bei dir hinstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Wake on LAN mit nem Raspberry Pi