Frage von inaverena, 87

Kann man eine Plexiglasscheibe vor dem Fernseher montieren?

Hallo, mein lieber, kleiner Sohn hat nun zum zweiten Mal unseren familienfernseher durch einen Spielzeugwurf geschrottet.

Frage: Kann man eine Plexiglasscheibe vor dem Bildschirm montieren?

Antwort
von Goodnight, 70

Warum lässt du das zu? Erziehung kostet ausser Mühe und Engagement nichts.

Kommentar von inaverena ,

als mutter von 4 kids kann man einfach nicht immer daneben sitzen, vor allem, wenn der sohn das down-syndrom hat und immer superschnell unterwegs ist. wenn sich einer engagiert und bemüht, dann ICH.

Kommentar von Goodnight ,

Naja wenn du glaubst, dass es normal ist, dass Kinder mit Gegenständen durch die Wohnung schmeissen bis das Mobiliar kaputt geht...

Kommentar von inaverena ,

das ist nicht normal! ein kind, das schwerbehindert ist, ist nicht normal. das glaube ich auch nicht, das weiß ich!

Kommentar von Goodnight ,

Wenn du deinem Kind zusehen kannst, dass es gezielt wirft oder schlägt, kannst du das auch verhindern.

Kommentar von inaverena ,

ich konnte nicht zusehen

Antwort
von dediserti, 87

so hoch hängen dass er nicht dran kommt. natürlich kann man auch eine Plexiglasscheibe davor schrauben, erscheint wohl am einfachsten, wenn er an der Wand hängt.

Kommentar von inaverena ,

leider findet er immer mal was extralanges zum klopfen und neuerdings wirft er auch ziemlich gezielt

Antwort
von Dthfan00, 78

Nein, du kannst eine Plexiglasscheibe nicht vor den Fernseher hängen, wo willst du die denn befestigen?

Am Rahmen vom Fernseher geht logischerweise nicht :)

LG

Dthfan00

Kommentar von inaverena ,

an der wand natürlich, mit abstandshülsen, eventuell schräg, paralell zum bildschirm gebohrt und gedübelt

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja genau hatte ich mir auch überlegt, das wird aber teuer eine Scheibe kostet so um die 50-70€ Dann noch die Aufnahmen (würde dir kunststoff oder alu halter empfehlen), dübel, schrauben etc ;)


Kommentar von inaverena ,

muss ja wohl auch entspiegeltes plexiglas sein?

Kommentar von Dthfan00 ,

Macht sinn, das wird jedoch nochmal um die ca. 30€ teurer :/

Kommentar von inaverena ,

woher weißt du das so genau?

Kommentar von Dthfan00 ,

Der Vater von nem Kumpel von mir hat eine Plexiglasfirma

Kommentar von inaverena ,

ich hatte bei einer firma angefragt, ob sie ein passendes glas hätten, dies sei leider nicht der fall. in amerika gibt es so etwas wohl. hier bräuchte man ein anderes material, das härter und entspiegelt sei?

muss wohl noch weitergoogeln...

herzlichen dank für deine antworten!

Kommentar von Dthfan00 ,

Immer gern ;)

Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten