Kann man eine Plexiglasscheibe vor dem Fernseher montieren?

3 Antworten

Nein, du kannst eine Plexiglasscheibe nicht vor den Fernseher hängen, wo willst du die denn befestigen?

Am Rahmen vom Fernseher geht logischerweise nicht :)

LG

Dthfan00

inaverena
Fragesteller

an der wand natürlich, mit abstandshülsen, eventuell schräg, paralell zum bildschirm gebohrt und gedübelt

Dthfan00  25.11.2015, 23:52
@inaverena

Ja genau hatte ich mir auch überlegt, das wird aber teuer eine Scheibe kostet so um die 50-70€ Dann noch die Aufnahmen (würde dir kunststoff oder alu halter empfehlen), dübel, schrauben etc ;)

inaverena
Fragesteller
@Dthfan00

muss ja wohl auch entspiegeltes plexiglas sein?

Dthfan00  26.11.2015, 00:16
@inaverena

Macht sinn, das wird jedoch nochmal um die ca. 30€ teurer :/

Dthfan00  26.11.2015, 00:29
@inaverena

Der Vater von nem Kumpel von mir hat eine Plexiglasfirma

inaverena
Fragesteller
@Dthfan00

ich hatte bei einer firma angefragt, ob sie ein passendes glas hätten, dies sei leider nicht der fall. in amerika gibt es so etwas wohl. hier bräuchte man ein anderes material, das härter und entspiegelt sei?

muss wohl noch weitergoogeln...

herzlichen dank für deine antworten!

Dthfan00  26.11.2015, 22:55
@inaverena

Immer gern ;)

Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche

so hoch hängen dass er nicht dran kommt. natürlich kann man auch eine Plexiglasscheibe davor schrauben, erscheint wohl am einfachsten, wenn er an der Wand hängt.

inaverena
Fragesteller

leider findet er immer mal was extralanges zum klopfen und neuerdings wirft er auch ziemlich gezielt

Natürlich geht das :) ich habe mir eine schrankwand geholt die um den tv herum geht und an der die Scheibe befestigt ;) viel erfolg :)