Fernseher kaputt. Wie erkläre ich es meinen Eltern?

2 Antworten

Indem du es ihnen sagst. Könntest vielleicht hinzufügen, dass es dir leidtut.

"Mir ist gestern der Bildschirm, den ich als Zusatz-Monitor nutze, nach hinten vom Tisch gefallen und kaputt gegangen. Es tut mir leid, ich war einfach ungeschickt. Ich möchte mich an den Kosten beteiligen."

Subjekt, Prädikat, Objekt. Höflich, aber direkt formuliert, mit deinen Worten. Probiere es mal aus - gehört irgendwie zum Erwachsenwerden dazu, auch unangenehme Dinge zu schildern.

Alles Gute!

Du hast es uns gut erklärt und es war ausversehen. Erkläre es genauso wie du es uns erklärt hast. Du kannst das gut, die werden das verstehen, glaub mir