Hilfe dringend! Bildschirm kaputt? Was kann ich tun?

Freue mich auf Antworten!

Danke im Vorraus!

Der Bildschirm wenn der auch am Laptop dran ist , dann ist er weiß, wenn er nicht angeschlossen ist, ist er schwarz und dort steht, dass er kein Signal hat. DP und HDMI auprobiert

3 Antworten

Wenn Du den Bildschirm nicht am Laptop angeschlossen hast, kann er natürlich kein Signal bekommen und bleibt schwarz.

Am besten alles ausschalten, 5 Minuten warten (damit der Arbeitsspeicher wirklich leer ist) und wieder einschalten.

Moin das ist der PC, eventuell hast du eine sogenannte SIcherungskopie, drück mal STRG+S und dann musst du leider den Pc neustarten, da kommste nicht drumherum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Gamigami705
Fragesteller

Danke, werde es ausprobieren.

Den PC habe ich noch nicht neu gestartet, da die Präsentation nicht gespeichert ist und ich dann alles verliere.

Vermutlich ist aber der PC das Problem. Mit Glück hat Office (falls Powerpoint) eine regelmäßige und brauchbare Sicherungskopie angelegt. Ansonsten in Zukunft regelmäßig speichern, damit der Sturz - wenn sowas passiert - nicht so hoch ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Gamigami705
Fragesteller

Danke, werde dann den PC neu starten.

Gamigami705
Fragesteller

Der Bildschirm wenn der auch am Laptop dran ist , dann ist er weiß, wenn er nicht angeschlossen ist, ist er schwarz und dort steht, dass er kein Signal hat. DP und HDMI auprobiert

Gamigami705
Fragesteller
@Gehilfling

Ja, der zweite Monitor funktioniert wieder. Ich schicke den Monitor wieder zurück