Hallo mein LED TV LG 47LB580V geht nicht mehr (bekommt Strom geht auch an, aber das Bild geht an und aus im 2sekunden Takt!) was ist da los Hilfe :(?

3 Antworten

Klingt nach defektem Kondensator. Solche Teile sind extrem günstig, werden jedoch zu Preisen getauscht die nicht rentabel sind. Somit zwingen dich die Hersteller einen neuen zu kaufen.

Es gibt jedoch im Netz immer wieder günstige Bausets womit du das selbst tauschen kannst. Lötkolben sollte dir hier kein Fremdwort sein ;)

Maxwellguez
Fragesteller

Das hört sich schon besser an :) weil eigentlich funktioniert der Fernseher nur das Bild ja nicht ... Muss ich also mal hinten aufschrauben und nachschauen aber woher weiß ich was da was ist ?😂

Maxwellguez
Fragesteller
@BetonMC

Egal ich schraub jetzt mal die Kiste auf und schau was da so Sache ist ... Reparatur kann ich mir gleich einen neuen kaufen

Scheint defekt zu sein. Lass es mal den ganzen Tag aus und wenn es morgen immer noch so ist dann ist dein Gerät kaputt. Reperatur ist zu teuer kannst gleich ein neues kaufen. Wenn du noch Garantie hast zurück schicken oder abholen lassen.

Maxwellguez
Fragesteller

Ja hab den gestern schon den ganzen Tag vom Strom getrennt und heute wieder versucht aber nichts ... Aber ich versteh nicht das Bild kommt ja immer kurz und dann verschwindet es wieder warum ? Wackelkontakt irgendwo oder so? Ich kenn mich halt garnicht damit aus

johnconnor  28.07.2016, 14:16
@Maxwellguez

Nein Wackelkontakt ist es nicht es ist die Bildröhre die drin verbaut ist. Die sogennanten Panels. LCDs haben ja flüssige Kristalle innen drin da reicht es schon das da was kaputt ist. Ich würde sagen dein Gerät ist defekt. Hast du noch Garantie ? ansonsten kauf dir einen neuen die Dinger sind ja nicht mehr so teuer. Ahso sowas kann mit jedem LCD passieren. Auch Player haben ihre Macken.

Maxwellguez
Fragesteller
@johnconnor

Ja okay danke 👍🏻 aber meiner Meinung nach kann da doch nichts 100% defekt sein sonst würde das Bild ja ganz ausfallen und zB nur Ton senden aber das macht es ja nicht ... Verstehst ?

johnconnor  28.07.2016, 14:25
@Maxwellguez

Schau mal bei Youtube wie ein Display aussieht wenn ein LCD kaputt geht. GIbt Videos wo die Leute den Joystick der Nintendi Wii ausversehen dagegen werfen. Dann ist das Bild total verzerrt. Der TV geht noch nur ist das Bild nicht mehr ok.

Ein Grund auch waurm man die LCD beim Transport nicht im liegen transportieren soll.

Könnte aber auch was anderes sein ein Netzteil. Ich bin da kein Experte aber wenn dein TV kein Bild mehr liefert dann ist er defekt soviel weis man ja.

Aber wie gesagt kann bei jedem Gerät passieren.

"Hallo mein LED TV LG 47LB580V geht nicht mehr (bekommt Strom geht auch an"

Also geht er doch an, Problem gelöst :)

Maxwellguez
Fragesteller

Bild bleibt nicht da geht an und aus ...