LED-Band wechselt Farbe nach Umschalten am TV?

2 Antworten

Wo hast Du denn 65m Led Stripes verlegt?

Sicher wird der LED-Stripe genau wie der Fernseher über eine Infrarot Fernbedienung gesteuert. Dann kann es schon vorkommen das sich verschiedene Signale gleichen, möglicherweise kannst Du ja auch mit der LED Fernbedienung umschalten?

Die einfachste Lösung wäre den Empfänger des LED Stripes lichtdicht abzukleben. Das macht natürlich nur Sinn wenn Du die Farbe nicht immer mal wieder wechseln willst.

Aufwändiger, aber ganz sicher auch erfolgreich wäre der Austausch von Controller und Fernbedienung gegen ein Set das nicht mit Infrarot sondern per Funk gesteuert wird.

Und jetzt sind wir wieder bei meiner Eingangsfrage. Sollten es tatsächlich 65m sein dann kostet Dich diese Maßnahme Einiges.

Die Fernbedienungen senden auf der gleichen Frequenz. (Nennt man das so?) haben wir hier auch mit der Fernbedienung der Stereoanlage. Ist ganz lustig--Disco-Licht.