Hallo liebe Hailiebhaber. Jeder kennt warscheinlich Commander Krieger oder Robert Marc, die sind ja der Meinung dass man einen Hai nicht aggresiv machen kann?

Jannik32  30.04.2022, 03:44

Wo kann man den darüber nachlesen?

AbuSaladin1
Fragesteller

Über den Hai Angriff meinst du?

4 Antworten

Du verwechselst Aggression mit Jagdverhalten.

Zum natürlichen Nahrungsspektrum von Weißen Haien gehören auch Robben/Seehunde/Seelöwen/Seebären. Schwimmer und besonders Surfer werden schnell mal verwechselt. Das ist die Hauptursache von Angriffen Weißer Haie auf Menschen. Meist lässt der Hai von Schwimmern und Surfern ab, sobald er seinen Irrtum bemerkt. Außer wenn der Hunger zu groß ist. Dann wird auch Beute gefressen, die anders schmeckt als das was der Hai gewöhnt ist.

An Problemen mit Haien ist allein der Mensch schuld. Haie gibt es seit mehr als 400 Millionen Jahren. Sie haben immer im Meer gelebt. Und dann kommt plötzlich dieser haarlose Primat und meint, in den Lebensraum der Haie eindringen zu müssen und schimpft auch noch darüber, dass ihm dort Haie begegnen. Zu allem Überfluss frisst der selbe haarlose Primat den Haien das Futter weg. Kein Wunder gibt es dann Haie, die auch mal einen haarlosen Primaten fressen.

AbuSaladin1
Fragesteller

Hast mit allem Recht, jedoch ist die These, dass Haie Surfer oder Schwimmer mit Robben verwechseln, schon widerlegt worden

eieiei2  30.04.2022, 23:09
@AbuSaladin1

Da hat bestimmt jemand den Hai gefragt und er hat in einem ausführlichen Interview geantwortet.

AbuSaladin1
Fragesteller
@eieiei2

Achsoo, aber du hast den Hai nicht gefragt, ob er den Menschen mit Robben verwechselt

Auf dem Speisesplan von Haien stehen Menschen tatsächlich nicht. Den meisten Arten sind Menschenblut und Menschenfleisch sogar zu wider. Man kann in gefährliche Situationen mit Haien kommen zb beim Speerfischen. Oder auch in sehr trüben Wasser. Ein testbiss ist auch selten kann einen Menschen wenn aber schon schwer verletzen. Es gibt keine wirklich gefährlichen Haie aber manchmal gefährliche Situationen . Es stimmt zb nicht dass weiße Haie Surfer mit Robben verwechseln. Das wurde zwar lange angenommen ist aber widerlegt.

Es kann manchmal vorkommen daß ein hai näher an einem Menschen schwimmt und auch mal einen testbiss macht weil zb auch ein Mensch einen Herzschlag usw hat. Es kommt aber selten vor.

Elefanten, Wildschweine, Flusspferde, Krokodile, Quallen, Raubkatzen, giftige Schlangen, Rinder töten jedes Jahr mehr Menschen als Haie. Kleine Tiere wie zb Tse Tse fliegen, Raubwanze pärchenegel, Stechmücken zb töten durch Krankheiten mehr Menschen als alle großen zusammen nur eine einzige Art solcher kleinen Tiere.

Weißer Hai, bullenhai und eventuell noch der tigerhai (soll ja ein müllschucker sein) verspeisen auch Menschen, aber auch nicht jeder Hai dieser Art... Vermutlich spielen da Faktoren mit wie zu. Lange gehungert, schwanger oder sowas in der Art. Bevorzugen tun sie menschenfleisch aber nicht

Ausser dem Weissen Hai ist auch noch der Tigerhai sehr aggro, sehr gefährlich für den Menschen.

AbuSaladin1
Fragesteller

Ich glaub auch dass die gefährlich sind wenn man nicht genau weiss wie man sich zu verhalten hat. Aber wie gesagt diese 2 Hai Youtuber verhamlosen das Ganze und tun so als wären weisse Haie ganz normale Tiere