Hallo Leute warum stellt man nicht auch Autokarosserien und Brücken aus Kupfer her?

9 Antworten

Hallo, bin ja nicht sicher ob das dein ernst ist. Aber gut. Es ist zu weich, zu schwer, zu teuer, usw stahlblech und Kunststoff sind günstiger! Zudem ist die Lackierung von Kupfer problematisch.

Nehme einmal an das das ziemlich teuer werden wirt den Kupfer ist um ein vielfaches TEURER als Stahlblech, und Kupfer ist auch viel zu weich man müsste eine Karosserie oder Brücke extrem versteifen damit sie eine Festigkeit bekommen und sie würden auch sehr schwer werden. lg Max

Weil Stahl härter und mehr belastbar ist als Kupfer und Kupfer zudem sehr sehr teuer ist.

Zu teuer, zu weich, zu rot, bildet eine Patina.

Bist du Kupferfetischist?

Saihttam1980  24.05.2020, 15:20

Lieber Grünspaan anstelle von Rost.

Kupfer ist ein seltener Rohstoff und außerdem viel zu weich.