Bremsen ausblasen in Werkstätten heute noch gängig?

5 Antworten

Also Asbest wird in Bremsen nicht mehr eingesetzt, manche Fahrzeuge haben vielleicht noch alte Beläge ist aber nicht die Regel. Gesund ist der Staub trozdem nicht. Heutzutage nimmst du besser Bremsenreiniger.

Es kommt auf dem Mechaniker an. Während meiner Ausbildung haben wir es oft mit Druckluft gemacht. Machnemal haben wir es erst mit Bremsenreiniger eingesprüht und dann erst mit Druckluft gepustet.

Ist mir so nicht bekannt. Die werden eigentlich nur mit Bremsenreiniger oder Spiritus gereinigt.

Damit sich alles schön in der Luft verteilt?

Drahtbürste, Bremsenreiniger.

Man nimmt Bremsenreiniger, geblasen wird nur in Ausnahmefällen.